Hallo Fans!!!!!
Es ist schon schade das es keine Original Teile von VW zu liefern gibt.
Habe heute nach langem Atem bei vw Wolfsburg mit der Kundenbetreung gesprochen.
Ein Herr Nowarik kannte sich bestens mit G60 TEILEN und desen
Problemen sie zu beziehen. Fakt ist, sagt er, das alle Teile die man auf dem Markt bekommt, für den Lader, keine VW spezifische zugelassenen Teile sind!!
VW liefert nur kompletten Lader an, und wenn jemand Original Teile anbietet dann hat er einen neuen Lader gekauft ihn zerlegt und in kleinteilen verkauft. Anders kann er es sich nichtb erklären, so seine Aussage.
Wie auch immer ob Teile gut oder schlecht sind stellt sich immer späzter raus wenn er läuft, dann merkst du wie lange.
Gruß
G60 Lader Teile
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LOL, wie sollte man Simmerringe ausbauen und wiederverwenden ???
Natürlich sind die Teile nicht von VW zugelassen, die wollen ja ihre Lader loswerden. Aber es sind eben Teile die genauso bei der Herstellung verwendet wurden, also identisch mit den Originalteilen. -
Beim zweiten Mal einbauen muss halt noch ein Kaugummi dazwischen.
Das geht schon -
So ein Dünnschiss, schönen Gruß von mir nach Wolfsburg...
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...und ich wunder mich warum die Laderüberholungen so teuer sind
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jaja, VW erzählt viel, so wie sie es gerne haben möchten.
Ob Teile gut od. schlecht sind, sieht man schon an der Teilebezeichnung. Da braucht man kein "später" zu. Das kannst gleich nach dem Auspacken sehen!!!
mfg
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Teuer ist er der G-lader damit kann man ne menge Geld machen nur wie hat VW noch net geschnallt .
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Hi,
VW macht's mit den G-Lader-Ersatzteilen genau so wie auch andere Firmen, die etwas technisch nicht in den Griff bekommen. Nokia behauptet bei Display-Problemen am 8210 z.B. gerne, das Gerät hätte einen Wasserschaden, bis einen der wachsende öffentliche Druck zähneknirschend zu kleinen Eingeständnissen zwingt. Die G-Lader-Fangemeinde ist aber leider nicht so zahlreich wie die Nokia-Kundschaft
Was Kugellager oder Simmerringe angeht, kann VW auch nie und nimmer das Knowhow aufbringen, um beispielsweise FAG das Wasser zu reichen => daher Outsourcing.
Und die gegängelten Lieferanten:
Wer bei VW Erstausrüster sein möchte, der zahlt fast immer erstmal drauf und muß später sehen, daß er die Entwicklungskosten über den Ersatzteilmarkt bekommt. Hierzu wird er natürlich zertifiziert vom Automobilhersteller. Und da es bei G-Lader-Ersatzteilen nun mal offiziell keinen Lieferanten gibt, darf auch aus VW-Sicht keiner daran verdienen.Hinter dem Zertifizierungsvorgang steckt oftmals mehr Politik und Betriebswirtschaft als Technik. Habe ich in meiner Zeit bei MANN-Filter und BERU zur Genüge mitbekommen. Das wird aber dem Endkunde gegenüber nie zugegeben. Man versteckt sich dann hinter dem Argument Qualitätsüberwachung.
Laß Dir doch einfach mal von Herrn Nowarik erklären, warum der Zahnriemen am Lader ewig halten soll, wohingegen man den Zahnriemen am Motor alle 60.000km wechseln muß.
CU
Holgi
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