Höchstgeschwindigkeit US-G60?

• Mein 91er US-G60 läuft laut Tacho gerademal 210. Mehr ist nicht drin. Hat jetzt 108tkm runter, bei 103tkm hab ich die Dichtleisten gewechselt. Der Ladedruck liegt momentan bei 219 (VDO). Der Motor ist noch original. Kann mir jemand sagen ob die lahme Höchstgeschwindigkeit bei den US-Corrados normal ist (Gewicht, Klimaanlage) oder ob der Motor einfach schon hinüber ist (wurde vom Vorbesitzer anscheinend nicht gerade geschont)? Oder liegts vielleicht einfach an der Tachoanzeige?

Gruß an alle Corradoliebhaber

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

• Meiner fährt ziehmlich genau 220-225km/h (wie eingetragen), bin aber schon fast im roten Bereich dann, so knap über 6000u/m! Mein Motor ist bis auf K&N Luftfilter original.
    Bei meinem früheren Corrado (deutsche ausführung) konnte ich weit über 230km/h fahren, und war erst so beim ca. 5700u/m!

Aber Tachos sind eh meist sehr ungenau, grad bei der Geschwindigkeit! Was wichtig ist, ist der Drehzahlmesser, ich glaub da hab ich auf der Seite vom Klaus so ne umrechnungs Tabele gesehen! (oder war das nur vergleichs Tabele?)

• Erstmal Danke für die Antworten!
    Ich werde demnächst die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit checken. Kann gut sein, dass es an einer zu kurzen Übersetzung liegt. Kann man ja ändern.
    Die Beschleunigung kommt mit allerdings auch nicht besonders berauschend vor. Ich hatte bis vor kurzem einen UNO Turbo, der hat den Corrado in der Beschleunigung glatt plattgemacht (ich würde trotzdem nie mehr was anderes als einen Corrado fahren wollen). Der UNO hatte allerdings gemessene 142 PS.

• Hi,

5.Gang umbauen, geht am schnellsten. Allerdings ist das abhängig von dem, wie oft man den braucht. Ich hab lieber den fünften als Alltagsgang für die Landstraße, aber für Autobahnetappen ist es gewöhnungsbedürftig im roten Bereich zu fahren.
    Die entsprechenden Infos sind glaube ich im Technik-Archiv zu finden.
    @Sven: Also 260 erreichst Du nicht mit dem US-Seriengetriebe, zumindest nicht mit den paar Modifikationen :biggrin:. 240 ist schon viel :winkewin:.

• Zoran,

Um den 5ten umzubauen, muß man erst mal das Getriebe zerlegen (vom ausbauen ganz zu schweigen :confused: ). Braucht man zum zerlegen des Getriebes Spezialwerkzeug? Steht jedenfalls so in der Corrado-Reparaturanleitung.

[ 15. April 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!