Zuschlagen???

  • Servus,
    war heute bei meinem Reifenhändler welcher auch ein recht guter Kumpel von mir ist und er hat mir folgendes Angebot gemacht:


    FK Gewindefahrwerk mit eintragen für 600 Euro. Es ist das ohne Härteverstellung. Kenne die anderen Preise anderer Händler nicht und deswegen frage ich einfach einmal hier nach. Müssten ja einige dabei sein die das drin haben.
    Teilt mir bitte eure Erfahreungen mit dem Fahrwerk mit
    (Zu hart/zu weich, Qualität.....) und ob ich zuschlagen sollte.


    Vielen Dank im voraus.


    :yipieh:

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • Also FK Gewinde sind von der Preis/Leistung schon ziemlich in Ordnung. Der Preis den dir dein Kumpel gemacht hat, ist rech in Ordnung. Bei mir würdest du es billiger bekommen :)
    Jedoch ist da die Eintragung natürlich nicht dabei, deswegen würde ich dir kurzerhand auch raten, dass angebot anzunehmen.

    Grade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir darauf achten, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    Gruss


    Daniel

  • Hi G60Heizer`.


    FK-Gewinde hab`ich keine Erfahrung gemacht.


    Ich hab` ein Weitec Ultra SX (Schraubfahrw. mit Härteverstellung) und das hat mich vor 4 J. 1350DM gekostet und bin mit dem Teil vollauf zufrieden.
    Ist besser als Koni (Komplettfahrwerk) auf meinem damaligen 1er Scirocco (Schlaglochsuchgerät :-))


    Ciao

  • Na von Weitec werden wohl die meisten die eins haben abraten. SpeedyG60 sind doch bei den vorderen Federbeinen die Achsschenkelbefestigungen fast abgerissen. :shock:
    Und das ist wohl kein Einzelfall.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Steag.


    Wie die Achsschenkel fast abgerissen ? Wie das denn ?? :shock:


    Also ich hab`meins schon 4 Jahre drunter und noch keine Probs gehabt :winkewin: , schon gar keinen abgerissenen Achsschenkel.


    Ciao

  • Mein Weitec fliegt raus. Juhu! So einen ******* kauf ich nie wieder, und Zonk lernts auch noch, da bin ich sicher :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nein, nicht die Achsschenkel, sondern unten am Federbeim sind zwei Streben mit Schraublöchern wo die Federbeine an den Achsschenkel geschraubt werden. Die sind abgerissen.

  • Hallo Danielo.


    Naja, dann hoffen wir doch das mein Weitec noch ca. 2 Jahre hält :rofl:.

    Die Kiste wird dann eh` vercheckt, hab` nämlich keinen Bock offene Klasse zu´zahlen :mad2:


    Wie lange hast Du Deins schon drunter ?
    Ciao

    Automatische Anzeigen

  • Meins war ganze zwei Jahre drunter, und hat nur Ärger gemacht :mad2:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!