Vor kurzem war doch mal eine Sammelbestellung für Stahlflexbremsschläuche, hat die schon jemand eingebaut ?
Wenn ja wie verhält es sich mit denen?
Oder "merkt" man die überhaupt?
Gruß, Tom
Vor kurzem war doch mal eine Sammelbestellung für Stahlflexbremsschläuche, hat die schon jemand eingebaut ?
Wenn ja wie verhält es sich mit denen?
Oder "merkt" man die überhaupt?
Gruß, Tom
Also ich hab zwar keine aus der Sammelbesellung, aber ich hab welche. Großarig merken tu man nichts. Ich hab zwar den Eindruck etwas mehr Druck am Pedal zu haben, kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall gehen die nit so schnell in den Ar...
Hab auch welche
Passen wunderbar, halten hoffentlich ewig und eingetragen sind sie auch
Auf das der Fahrzeugschein endlich einen Anhang bekommt
Ich hab' welche seit Herbst...
Neben der quasi unbegrenzten Haltbarkeit der Leitungen, "fühlt" sich die Bremse "besser" an.
Man hat mehr einen konkreten Druckpunkt, das Bremsgefühl ist weniger schwammig als vorher.
Die Bremsleistung an sich wird natürlich nicht besser.
Außerdem kenn' ich zwar nicht den Preis für den Satz Original-VW Bremsleitungen, aber ich glaube nicht, daß die viel billiger sind.
Hab den Corri heute zu meinem Dealer gebracht. Der sagt, er muß erst noch nen Halter bestellen, da es ansonste Probs mit dem TÜV gibt.
Wat dat den??? Hat jemand ähnliche Probs??
Corrado45
Wat für´n Halter
Bei mir ging alles reibungslos
Spüre keinen Unterschied zu vorher!
Hi,
Rene´s Daddy hat die im A6 drin und merkt einen Unterschied zu vorher, besseres Ansprechverhalten der Bremse und besseren Druck am Pedal.
Gruß
Jessy
Weiß auch net genau. Der hat irgendwas davon gefasselt, daß die Leitung nicht am Federbein reibt.
Corrado45:
Dafür ist etweder eine Öse an deinem Federbei, wo die Leitung geführt wird, oder man kann an der kritischenStelle auch einen Gummiring über die Leitung als Abstandshalter stecken
Naja, irgendwas fummeln die gerade an meinem Corri. anscheinend bekommen die VW-Menschen die Leitung nicht dicht.
Wer geht schon zu VW...
Tja..... nun. Nobody is perfect.
Und der Corri steht einen weiteren Tag in der Werkstatt.
Habt ihr bei der Montage die ganze Bremsflüssigkeit abgelassen?
Ausserdem steht in der Anleitung man sollte die Aluminiumdichtungen verwenden, sind aber nur zwei vorhanden - habe ich da genug?
[ 11. April 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]
Logisch. Muß man ja. Sonst läuft doch alles raus. So, wie es aussieht bekomme ich meinen Corri heute zurück. Momentan soll anscheinend alles dicht sein. Jetzt wird noch ne Probefahrt gemacht und dann bekomm ich Bescheid.
Bin mal gespannt ob man was merkt.
Mhmm also ich habe sie auch dran........
seit 3 Monaten oder so, aber nen deutlichen Unterschied habe ich eigentlich auch nicht bemerkt.
Vorteil ist halt wirklich die langlebigkeit, denke ich .
Hatte auch Probleme mit der Dichtigkeit der Leitung an der Hinterachse. Mußte anschließend nochmal zum Festziehen und Entlüften.
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