Drehzahlbegrenzer beim VR

  • kann mir jemand sagen, bei welcher Drehzahl ein originaler VR6 abregelt?

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • Mein erster VR6 ging kanpp über 6.800, der nächste dann genau bis 7.200, der meines Kumpels geht bis ca. 7.000, der eines andern Kumpels (2.8er) geht bis 6.500.
    Da kennt sich keiner aus. Ich hab jetzt gemerkt, daß die meisten bei ca. 6.800 abregeln....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • weiß nicht wieso, aber meinen motor hats auf einmal gepackt, trotz laufleistung von 154TKM rennt er im 5ten gang noch bis in den begrenzer, tachonadel kurz vorm abbrechen. hab mich richtig erschrocken, als ich dann auf der bahn im 5ten gang in den begrenzer geballert bin und aufs tacho geguckt habe.

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • Oh. Missverständnis.
    Er regelt halt generel ab dieser Drezahl ab. Im fünften schaffte er das nicht.
    Mein jetziger glaub ich schon. Nach ca. 7 Monaten ist der Turbnoumbau endlich fertig. Hab ihn aber noch nicht ausgefahren. Der regelt aber bei genau 7.000 U/min ab (ist so programmiert worden). Muß ihn aber noch einfahren.
    Ist alles neu ! Leistung weiß ich noch nicht. Gesagt wurde mir, daß er so ca. 300-320 PS haben müßte (mit KKK 27).

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!