kann mir jemand sagen, bei welcher Drehzahl ein originaler VR6 abregelt?
Drehzahlbegrenzer beim VR
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Da gibt es Unterschiede.
Mein erster 92er VR6 drehte annähernd 6900 U/min. Auf einer langgezogenen Gefällestrecke!
Mein aktueller 94er VR6 geht bei ca. 6600 U/min in den Begrenzer.
Michael -
Mein erster VR6 ging kanpp über 6.800, der nächste dann genau bis 7.200, der meines Kumpels geht bis ca. 7.000, der eines andern Kumpels (2.8er) geht bis 6.500.
Da kennt sich keiner aus. Ich hab jetzt gemerkt, daß die meisten bei ca. 6.800 abregeln.... -
weiß nicht wieso, aber meinen motor hats auf einmal gepackt, trotz laufleistung von 154TKM rennt er im 5ten gang noch bis in den begrenzer, tachonadel kurz vorm abbrechen. hab mich richtig erschrocken, als ich dann auf der bahn im 5ten gang in den begrenzer geballert bin und aufs tacho geguckt habe.
-
@VR Mike: 7200 U/min, das enspricht ja einer Geschwindigkeit von >270 km/h!
Für diese Geschwindigkeiten brauchst du annähernd 300 PS. Was für einen Motor fährst du da?Michael
-
-
Oh. Missverständnis.
Er regelt halt generel ab dieser Drezahl ab. Im fünften schaffte er das nicht.
Mein jetziger glaub ich schon. Nach ca. 7 Monaten ist der Turbnoumbau endlich fertig. Hab ihn aber noch nicht ausgefahren. Der regelt aber bei genau 7.000 U/min ab (ist so programmiert worden). Muß ihn aber noch einfahren.
Ist alles neu ! Leistung weiß ich noch nicht. Gesagt wurde mir, daß er so ca. 300-320 PS haben müßte (mit KKK 27). -
Falls Dir der Turbo doch nicht gefallen sollte, kannste mir ja für ne Kiste Bier vermachen
Gruß
Stefan
-
LOL
OK geht klar. Aber das Bier muß kühl sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!