Hy,
kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann ob mein Corrado eine Wegfahrsperre hat oder nicht - bzw. woran die Versicherungen das erkennen ????
m.f.g. Mark
Hy,
kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann ob mein Corrado eine Wegfahrsperre hat oder nicht - bzw. woran die Versicherungen das erkennen ????
m.f.g. Mark
Also wenn dein Corry eine Wegfahrsperre haben sollte dann müsstes du so einen Kontaktstift haben den du in dafür vorgesehenen Aufnahme steckst damit die Wgfahrsperre die Kontakte zum Anlasser,Benzinpumpe und Zündspule frei gibt ums kurz zu sagen wenn du eine hättest dann würde dein Auto nicht anspringen da
Das was Goose beschreibt ist die Votex die teilweise bei einigen autos verbaut ist. Es gibt aber auch eine ab Werk. ( habe ich in meinem 94er. Da siehst du es auf dem schlüssel, da ist so ein kleiner punkt drauf. Wenn du sonst den gleichen schlüssel nachmachst ohne diesen zu codieren dann kannst du ihn zwar starten geht aber sofort wieder aus.
tomas
Hy,
ich habe die Wegfahrsperre mit dem extra Chip - links neben dem Lenkrad,... also die Orginale !
Jetzt habe ich mein Auto angemeldet aber in dem Versicherungsvertrag steht "keine Wegfahrsperre vorhanden"
Woran kann die Versicherung das erkennen das ich doch eine habe - an der Schlüsselnummer oder so ???
Weil is ja billiger,...
m.f.g. Mark
soweit ich weiss, akzeptieren manche versicherungen nicht alle wegfahrsperren
erkundige dich doch mal bei deiner versicherung, wie die das handhaben.
hallo!
bei ner wfs müssteste ein schreiben haben wo draufsteht welche wfs du hast und das sie eingebaut wurde. das ist nen standartschreiben das jeder wfs mitgeliefert wird. kannste normalerweise bei vw gegen gebühr als kopie bekommen, sofern du die von votex hast. die wird von jeder versicherung anerkannt!
das schreiben dann dem versicherungsheini geben und dann ist das no problem! nervig ist allerdings immer das freischalten der wfs.
cu
reiner vr6
ich habe noch eine neue WFS zu verkaufen ! die wird von den versicherungen anerkannt!
bei interesse bitte melden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!