Ein paar Fragen zu Xenon

• Hi! Ich hab heute mein Xenonset bekommen. Welcher Pin am Steuergerät ist Plus und welcher Minus? Wie kommen die Brenner in den Scheinwerfer? Dieses Stäbchen noch oben oder unten? Wie befestige ich den Zusatz-Blendschutz? Ich habe schon die Suche-Funktion genutzt, aber die richtigen Antworten auf meine Fragen waren nicht dabei!

Danke!

• hi,
    den brenner in den scheinwerfen is auch ganz leicht :
    mann nehme eine alte h4 birne und trenne den befestigungskreis von der "kerze" dann bohrst du den kreis auf 26mm durchmesser auf. klebst den kreis mit 2 komponenten kleber (oder vergleichbar guten) vor den kleinen rind des brenners und vertig ist der h4 adapter....
    vier sind noch bilder davon http://www.corradonord.de/xenon.php3

viel spaß beim basteln !

mfg niels

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Hallo,
    was hast du da für einen Blendschutz? Ein Blech für den Reflektor oder wie? Kannst du mir ein Bild zukommen lassen, suche nämlich noch nach ner Lösung wie ich das Blenden durch den unteren Teil des Scheinwerfers in den Griff bekomme.

MfG

Christian

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

• Hallo
    Seid ihr euch da sicher dass das Stäbchen bei der D2R Birne unten sein muss?? Weil auf meiner Birne ist wenn das Stäbchen oben ist so eine art Blendschutzunten rum auf dem Glass drauf . Wenn ich aber die Birne umdrehen würde so dass das Stäbchen unten ist wäre der Blendschutz oben. Die Birne ist eine Osram xenarc d2r.

• Genau das hab ich auch! Auf der Birne ist ein Blendschutz drauf! Wenn das Stäbchen nach unten zeigt, zeigt der Blenschutz nach oben!

@ GreenVR6
    Ich habe ein Alurohr genommen und einfach in der Mitte durch gesägt. Wegen der Länge vom Röhrchen bin ich noch ganz sicher. Hat da jemand Ahnung? Befestigen tu ich alles mit Kaltmetall! Das dürfte halten und Hitzebeständig ist das Zeug auch!

Gruß

• Hallo.

Ich weiß ich mache mich mit diesem Posting wahrscheinlich unbeliebt bei einigen Leuten hier.

Aber wozu wollt Ihr Xenon Licht haben??? Ich bekomme jedesmal wenn mir ein Benz, Audi oder BMW mit Xenon Licht entgegenkommt einen Anfall weil das so blendet. Wenn die Scheinwerfer vom Corrado im guten und einwandfreiem Zustand sind reicht das Licht völlig aus!

Sorry, aber ich hoffe das es dafür keine Eintragung gibt. Aber solange Ihr da keine automatische Leuchtweitenregulierung realisiert bekommt, gibt es sowieso keine Eintragung.

Net böse sein, aber ich finde das Xenon Licht eher gefährlich als hilfreich.

Gruß

Alex

Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

• AlexAudio:

Du parkst doch immer in Neuss in der Innestadt. Ich seh deinen Corrado fast immer wenn ich zur Schule fahre.

Also seitdem ich Xenon habe möchte ich nichtmehr mit normalen Funzeln fahren. Wenn ich da mal mit dem Punto meiner Freundin fahre habe ich das Gefühl ich wäre Nachtblind. Und inzwischen habe ich eine automatische LWR, gibt also Null Probleme mit dem Gegenverkehr. Man muss nur die Scheinwerfer gut einstellen und die Brenner so bearbeiten das alles richtig ausgeleuchtet wird. Mir fehlt also nurnoch die Scheinwerferreinigungsanlage und einer legalen Eintragung steht nichts mehr im Weg.

[ 29. März 2002: Beitrag editiert von: Christopher ]

• @ Christopher
    Automatische LWR?? Wie haste die denn eingebaut?? Gibts da jetzt schon ne Lösung für oder ist das Deine Bezeichnung für ein hartes Fahrwerk und gut eingestelle Leuchten?
    Wäre nett, wenn Du mir Infos zukommen lassen könntest. Weil ne SWR is schnell eingebaut.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Ich habe ja auch kein Problem mit XENON wenn ich in der Stadt rumfahre. Aber wenn mir so einer auf einer Landstraße bei Nacht entgegenkommt ist das schon sehr unangenehm.

Ich bin mit meinem Licht eigentlich ganz zufrieden. Ich bin auch schonmal einen Audi A8 mit Xenon gefahren. Klar, der macht schon mehr Licht. Aber ich finde kalte Farbtemperatur von Xenon unangenehm.

Es kann sein das wir irgendwann alle mit Xenon rumfahren. Dann muss ich mich da eben dran gewöhnen.........

Gruß

Alex

Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!