• Hallo zusammen,

ich habe in nächster Zeit vor das Corrado und VW Logo am Heck zu entfernen. Kann man dazu nur einen Teil lackieren lassen ohne, daß man das am Ende sieht? Wer hat das schonmal machen lassen und kann mir da genaue Infos geben? Wäre auch für die Radläufe nach dem ziehen interessant. Ich war vorhin mal bei nem Lackierer in der Nähe und er meinte, daß das ginge wenn saubere Vorarbeit geleistet wurde. Kann ich dieser Aussage trauen? Mein Lack ist dark violett perleffekt.

• Teillackieren geht schon, allerdings nicht nur die Radläufe. Da wird der Lacker wohl den ganzen Kotflügel lacken, bzw. den ganzen hinteren. Bei mir wurde der hintere mal neu gelackt, da hat er die Tür noch leicht mit übergenebelt. Da sieht man nichts.

• Was zahlt mann denn für sowas? Der hat mir so ne Pauschalantwort gegeben. Muß ich sehen, dann kann ich nen Preis sagen. Kommt wohl unheimlich drauf an wie es aussieht. Ich denke Ihr wisst was ich meine :winkewin:

• Hi, ich hab einen Lakierer, der kann das, hab nichts mehr gesehen, 100% ok.
    Dafür würdest du etwa 100€ bezahlen, ist aber Schwarzarbeit! :grinsup:
    Ohne Radläufe!

[ 25. März 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

• Also wenn nur den Teil lacken lässt wo das VW/Corrado Zeichen is, siehste später nichts dank der Einkerbungen links und rechts.

Kann höchstens sein das den Lackunterschied siehst ALT/NEU, aber ein leihe sieht das net. Hab es bei mir auch machen lassen. (Schraub aber die RL und Stoßstange vorher ab)

Radläufe wirst da schon eher sehn...
    Ich will Dir nur nen Tipp geben, versichere DICH das Dein Lacker saubere Arbeit leistet, ich kann Dir nur raten geh lieber in eine Werkstatt und bezahl 200 Dm mehr wenn was ist kannst Du die dann auch haftbar machen.

Es gibt mehr als genug Schlamper auf dieser Welt... :mad2:

Und hab ich richtig verstand das er schon sagt Du sollst die Vorarbeit leisten, wär ich vorsichtig dann will er sich nicht viel Arbeit machen...

[ 25. März 2002: Beitrag editiert von: TomG60 ]

• Hallo,

ich habe auch einen Lackierer an der Hand.Der arbeitet bei der Stadt Wuppertal für die AWG (Müllabfuhr).Die haben da ne komplette Lackierkabine usw.
    Da habe ich für den Kotflügel vorne bei meinem alten Golf 55EUR incl. Lack bezahlt (Schwarzmetallic).
    Der Preis ist doch o.k., oder.
    Da ich ja jetzt einen Corrado habe, der aber hier und da ein paar Macken hat (ältere Frau vorher gefahren),möchte ich die Macken natürlich auch wegmachen lassen.
    ich habe mir aber überlegt den Wagen komplett lackieren zu lassen.
    Ist besser als hier und da was beinnebeln zu lassen.
    Den Lack bekomme ich wahrscheinlich über nen Kumpel (arbeitet bei Dupont ehemals Herberts)
    umsonst.
    Was sollte dann die Lackierung kosten?
    Komme ich da it 500EUR aus?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!