Motorprobleme 2,0l

  • haile jungs


    eine kumpel von mir hat ein massives Problem!
    Er fuhr mit seinem corri 2,0l auf der autobahn ca. 2min. vollgas, wobei er dann schnellstens auf den seitenstreifen musste da hinten eine extreme (weiße) Rauchwole aus dem Topf kam! Er bemerkte auch das es ihm vom ventildeckel die entlüftung runterschoss! Nach 5 min. konnte er behütet wieder weiterfahren, und seitdem Vorfall hat er schon wieder 600km runtergespult! Habe mir den wagen gestern genauer angeschaut!
    Motor klingelt leicht nach diesem Vorfall!
    Wenn ich den Oleinfülldeckel bei laufendem motor runternehme stirbt der wagen fast ab! Ist doch nicht normal!?
    Ölöwechsel habe ich dann auch gleic hdurchgeführt, aber keine besserung des klingelns! Zündung ist eingestellt!


    Was könnte es sein? bin um jeden rat dankbar!


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Hört sich an als ob vielleicht die Kopfdichtung einen macken hat weil weißer Rauch ist normalerweiße immer kühlwasser und wenn du sagst das er wenn Du den Öleinfülldeckel runter nimmst fast abstirbt könnte es sein das der motor über die Kurbelgehäuseentlüftung falsch Luft zieht!!! Also mal kompressionsdruck prüfen könnte auch Kolbelringe sein! :shock:
    Wo bei die Kolben ringe dann wiederum nicht zu dem weißen Rauch irgendwie passen!


    [ 23. März 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Lucky ]

  • ja ,der werkstattmeister sagte auch kolbenringen, nur ich kanns´r mir auch wegen dem weißen rauch nicht erklären



    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Weiser Rauch deutet auf Wasssereinbruch hin kann sein das bei dir nur durch einen Überdurchschnittlichen hohen Wasserdruck das Kühlwasser durch die Kopfdichtung gepresst wird
    Bläulicher Rauch wäre Ölverbrennung (Kolbenringe)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!