Moin Moin! Ich hab endlich meine roten Rückleuchten erhalten. Wer von euch hat Erfahrungen mit roten RL und kann mir sagen was ich für Lämpchen einbauen soll. Die original 21Watt sind sicherlich zu schwach. Und wie sollte ich die Lämpchen einfärben, damit die Blinker möglichst wieder Orange blinken.
Vielen Dank schon vorab.
Björn
Welche Leuchtmittel für rote Rückleuchten?
-
-
-
Eingentlich sollte nun kommen "Bitte nutzen sie die Suche Funktion" aber wir sind nett und helfen gerne weiter.
Blinker Birnen grün einfärben und zu den rest der Birnen wenn es net grade nen Lack ist wo nix mehr durch kommt vom Licht kannste die Originalen nehmen.[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]
-
Vielen Dank!
Werde ich ausprobieren. -
Hast die eingefärbt gekauft ? Wieviel haben die gekostet ?
Ich würd auch grüne Lämpchen nehmen. Funktioniert normal immer... -
... hab's ja auch mit grün einfärben probiert.
Problem:
- Entweder es ist nicht genug grün und bringt somit nix.- Oder es ist reichlich grün und blinkt somit gelblich, ist dann allerdings zu schwach (tagsüber fast garnicht zu sehen!) und die grünen Birnen sind auch von aussen zu erkennen.
Ich habe wieder normale Birnen reingemacht. Blinkt halt rot, aber man sieht es zumindest.
Wenn ich gerade einen von Trachtenverein im Rückspiegel habe, fahre ich allerdings nur geradeaus ...
-
-
Da kann man doch auch stärkere Birnen nehmen. Darf man zwar laut StvO nicht benutzen, aber wenn man eh schon rote Rückleuchten hat, dann stören einen die Birnen wohl auch nichtmehr.
-
Hallo,
ich hab mir beim ATU so grünen Glühlampen Tauchlack besorgt. Damit die normalen Blinkerbirnen einpinseln und es geht einwandfrei. Ich muß dazu sagen, daß man im dunkeln beim blinken einen minimalen Grünstich sieht ...halb so wild.
-
VR-Mike:
Ich hab die bei MTS-Tuning bestellt.
Hier der Link: MTS-TuningDie kosten allerdings einiges. Gibt aber Mengenrabatt. Ich hab sie auch günstiger bekommen.
Die sehen richtig genial aus. Als ob sie original so hergestellt sind.
Genau wie auf dem Foto.
Die RL werden nicht lackiert, sie werden kratzfest beschichtet. -
Ich finde den Preis für die Rückleuchten recht dreist, 235€ für Austausch-Leuchten.
Es ist das selbe Prinzip wie Doc Ecki sie angeboten hat, nur das er 300 dafür genommen hat, aber DM!Wegen der Birnen, bis 25 Watt mit TÜV!
-
So dann schaut mal hier was dort im Tausch verlangt wird.
Hier der Verkauf
und hier die
Bilder
das ganze ist zu finden auf der seite von Corrado Page v Blue-G60 .
Habe mich lange damit beschäftigt mache sie aber nur noch selten da ich grade fast keine zeit mehr dazu habe.
Und die Preise sind mit die günstigsten die man im I-net und sonnst wo bekommen kann. -
-
Als MTS die RL noch farbig lackiert angeboten hatte waren sie auch günstiger. Aber wie gesagt, die jetzigen sind beschichtet. Das ist aufwändiger und besser. Ab ich glaube 3 oder 4 Rückleuchten werden sie auch günstiger. Ich hab auch erst gewartet bis er 4Stk. zusammen hatte.
-
Hi
Das mit dem Färben der Glühlampen ist so ne Sache. Habs selbst mal gesehn, da waren sie nur schwach grün gefärbt und da kams am besten rüber. Im dunkeln kein Grünstich und hell genug. Versuchs mal und das mit 25 Watt hilft noch zusätzlich bei der Lichtstärke. -
@ Blue;
sind die Rückleuchten gelackt?Björn,
Eckis Rückleuchten sind beschichtet.
Unser Norddeutscher Corrado Papst macht keine halben Sachen.Die 25 Watt Birnen liegen übrigens soweit ich weiß zur Zeit bei 7-11€/st., je nach Händler. Seit Raceland Konkurs ist sind die Preise 'ne absolute Frechheit!!!
-
Hy Björn,
MTS ist bei mir um die Ecke. Da hab ich die Leuchten auch schon gesehen. Kenn man echt nicht ob die produziert oder gefärbt sind. Mir war der Preis zu hoch. Ich lass sie da aber jetzt trozdem machen denk ich.
Die Qualität ist ja Top, aber das weißt (siehst) Du ja selbst
Geht der Reflektor im unteren Teil der Leuchten bei Dir ? Das ging damals nicht, soll laut MTS jett aber reflektieren.... -
-
-
Wie die von MTS.
-
Mir wurde gesagt die sind lasiert. Nicht lackiert...
-
Lackiert würde kein Licht mehr durchkommen. Bei Lasur, ist Klarlack mit Rotem Lack gemischt, sprich transparent. Den unteren Teil einfach original lassen dann klappts auch mit den Reflektoren. Hab meine nur ganz schwach lasieren lassen. So kann der Tüv nix sagen. Das hat sogar mein Lackierer gemacht.
-
Ähh schonmal was von transparenter Farbe gehört??? Irgendwann sind einige findige Hersteller auf die Idee gekommen diese für speziell solche Zwecke herzustellen *gggg*
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!