Ich habe meinen hinteren Wischer rausgemacht und möchte jetzt das Loch zumachen.
Wie mache ch das am besten?
Schweißen und zinnen ja schon aber wie bekomme ich die scheibe rein und raus?
Sie soll natürlich auch ganz bleiben.
Wischerloch zumachen
-
-
-
Bei mir hat die Scheibe ein Kumpel, der bei VW arbeitet, rausgemacht. Der hat von der Firma ein Gerät mitgebracht, damit kann man den Kleber, mit dem die Scheibe festgeklebt ist, durchschneiden.
Vielleicht ist ja bei Dir in der Nähe ein VW-Händler, der Dir solch ein Gerät ausleiht, musst Du mal versuchen.
Glaube jedoch, das sie sehr pingelig damit sind!
Viel Glück. -
Ja das glaube ich auch aber es muß doch noch ne andere möglichkeit geben.
-
hi,
das gerät das du meinst is von fein (feinschneider heißt es) und hat eine klinge mit einer führungs rolle dran. genau so gut kannst du ein scharfes klingen messer nehmen und die versiegelung durchscneiden
mfg -
Hi! Lass die Scheibe doch drin! So hab ichs auch gemacht! Ich hab eine Spachtel in das Gummi geschoben, dass es nicht auf dem Blech anliegt und dann das Loch zugeschweißt und verspachtelt.
Gruß
-
-
Hy,
hab bei mir ach die Scheibe drinne gelassen,... Wir haben die Scheibe und Dichtung beim Zinnen mit Luft gekühlt (bei Wasser besteht rost Gefahr) beim schweisen wird es nicht so warm,...m.f.g. Mark
-
Also ist doch ganz einfach lediglich die Dichtichtung raus machen geht ganz leich kann man später auch super wieder rein machen.
Beim Schweissen lediglich die scheibe abdecken das wars mehr ist nicht scheibe raus kannst du dir schenken.
Und das ist dabei raus gekommenDa sollte man es eingentlich ganz gut sehen das es auch ohne scheibe rausmachen zu einen ordentlichen ergebnis kommt.
-
Naja hoffe ihr habt recht. Muß mir erst mal einen Corrado suchen wo ich das vorher probieren kann und dann bei meinem mache.
Aber trotzdem danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!