Versicherung 16V vs. G60

  • Hallo an alle,
    ein Kumpel von mir möchte sich nun auch einen Corrado kaufen. Da ein G60 ja bekanntlich Typklasse 40 hat (oder??) findet er die Versicherung für einen G60 zu teuer (ich zahle so 350 € im Jahrit 40% nur für die Haftpflicht und ihr?). Nun zu eigentlichen Frage: Wie ist ein 16V in Sachen Versicherung eingestuft? Auch maximal oder ist der etwas günstiger als ein G60? Wäre nett wenn mir wer sagen kann was sein 16V kostet. Danke schon mal

  • Typklasse 40 ist die Einstufung für die Teilkasko, nicht für die Haftpflichtversicherung ! Schau mal bei diversen Versicherern auf die Internetseiten, die meisten haben tolle Onlinerechner.

  • unter www.lvm.de kann man schnell nachschauen! Unter Autotarife online oder so???


    Mein 16V Corri hat 18 HP & 38 TK! Letztes Jahr wahr es noch 37 :frown:


    Zahle 270€ im Quartal mit 300DM Teilkasko (151€ :biggrin: ) bei 55% !!!!


    Ein G60 oder VR6 (beide gleiche Stufe!!!) wüden mich knapp über 400€ kosten! Zu teuer als Student! Ist jetzt schon knapp zu bezahlen :heul:

  • Hallo,
    gehe zuerst auf www.typklasse.de und suche dir die für die zu vergleichenden Corris die korrekten Typklassen raus.
    Die unterscheiden sich nämlich schon!


    Anhand dieser Typklassen solltest du dir verschiedene Versicherungsangebote einholen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Corri oder einen Ferrari versichern willst. Typklasse ist Typklasse. (Kasko-Schutz kann(!) von Versicherungen jedoch abgelehnt werden, Haftpflich nicht.)


    Schöne Grüsse
    Rainer

    Automatische Anzeigen

  • Ich zahle für meinen 16V auf 40% für 7 Monate mit Teilkasko
    680€ ! Würde mich auch interessieren was der G60 kosten wird !!! :confused:

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    • Offizieller Beitrag

    ... dafür hättest du keinen drei Jahre alten Post heraussuchen brauchen ... und die Antwort auf deine Frage findest du mit ein klein bischen suchen ... :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!