Interesse Tuning-Teileverkauf G60

• Hallo miteinander!

Wollte mal von der G-Lader Gemeinde erfragen, inwieweit Interesse an Teilen wie Bypasshülsen, Riemenspannerverlängerungen, Lenkradeinschlagsbegrenzern fürs Lenkgetriebe (Teflon), Klimaflansch Ausgang, Flansch Ladereingang usw. besteht.
    Eine günstige(re) Produktion wäre kein Problem, nur muß ich erst das Interesse an den Teilen abklopfen.

Gruß Daniel

• Nachdem es wohl noch niemanden interessiert :frowning_face: muß ich wohl noch weitere Einzelheiten nennen. Ich muß eben einen groben Anhaltspunkt haben, da ich bereits einige Interessenten habe und nicht mehrmals produziere. Anbei nähere Infos mit cirka-Preisen (ich finde sie äußerst fair):

-Riemenspannerverlängerungen (2 Längen einstellbar 10 EUR)

-Lenkradeinschlagsbegrenzer fürs Lenkgetriebe bei großen Felgen (2x 2 unterschiedliche Größen aus Teflon, 40 EUR)

-Klimaflansch Ausgang (noch in Entwicklung)

-RS-Eingang Aluminium für Ladereingang (größerer Durchmesser, ca. 35 EUR ohne, 65 EUR mit Schlauch und Klemme zum Luftfilterkasten)

-Exklusive Laderräder mit 70mm, 69mm, 68mm oder 67mm und Zahnriemenschutz für 35 EUR (wahlweise Stahl oder Alu, mit Löchern zur einfachen Demontage)?

- Bypasshülse mit Schelle (5 EUR)

Gruß Daniel

• Ob man das auf dem Prüfstand messen kann weiß ich nicht, auf jeden Fall hast du nicht das verwinkelte Schlauchstück zum Lader und einen strömungsgünstigen Flansch. Bei mir ist der so groß, das der Eingang bearbeitet werden muß. Warum der Ausgang vorteilhafter als der olle Kasten ist, dürfte klar sein.

• Der RS-Eingang ist so konzipiert, daß er sowohl auf Serie paßt, als auch auf Vergrößerten Eingang. Er hat ca. 0,5 cm mehr Durchmesser. Ansprechverhalten wird verbessert eventuell auch mehr Drehmoment, aber viel PS sind nicht zu erwarten. Diejenigen, die den VW-Schlauch mit Verjüngung haben (siehe meine homepage), können das RS-Kit für fast das gleiche Geld wie den neuen Schlauch von VW bekommen.

Es kann dann ein offener Luftfilter oder ein Schlauch daran montiert werden. Die Teile produziere ich mit einem Freund, der dies in seiner Firma dann nebenher macht. Meine auch, daß die Preise fair sind. Die ganzen Preise sind mir bei den Tunern einfach zu teuer gewesen.

Gruß Daniel

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Daniel Golf 2 G60 ]

• Für den Versand in die Schweiz muß ich mich eben erkundigen, das stellt aber generell kein Problem dar. Die Art der Bezahlung überlege ich mich dann noch. ;-)Vielleicht findest Du ja noch ein paar Scheizer Kollegen, so daß sich der Versand noch mehr lohnt. (schätze aber max. 10 EUR Versand)

Werde die Umfrage jetzt 3 Tage laufen (bis 30.02.) lassen, und wer dann verbindlich zusichert, der bekommst seine Teile angefertigt. Auf meiner Homepage habe ich auch nochmals die Infos plaziert. Bilder der Erstanfertigungen werden folgen.

Schade, daß sich bis jetzt niemand für die Laderräder interessiert. Dabei finde ich Zwischengrößen besonders interessant. Außerdem ist der Mist mit dem Lösen der Schraube dann auch passé. Und den Zahnriemenschutz möchte ich auch noch verwicklichen wie bei den Ladern ab Bj. 90.

Gruß Daniel

• @ Daniel: Ich hoffe ich kann Dir hiermit ein bisschen helfen.

Tarife der Deutschen Post per Paket in die Schweiz

bis 4 kg: 14,57 €
    über 4 bis 8 kg: 18,66 €
    über 8 bis 12 kg: 22,75 €
    über 12 bis 20 kg: 30,93 €

Höchstgewicht 20 kg und Haftung bis 511,29 €
    Mindestmaße: 15x11x1 cm
    Höchstmaße: 120x60x60 cm

Gruß
    Stefan

• Jo wenn ich jetzt wüsste was für Felgen ich mir raus lasse und die dinger dann auch innen schleifen dann wär ich mit so anschlagsbegrenzer dabei!
    Und den RS Einlass stutzen gibbet da auch mengenrabbat :baby2: ? Würde evtl zwei für mich nehmen (li/re) :winkewin::rofl::winkewin:
    Und werde bestimmt noch ein paar finden die auch so ein ding wollen da bei uns fast jeder dritte G fährt :biggrin:

Gruß KG

• hallo leute

ich weiss ich will immer bilder aber e muss sein.... wie sieht der denn aus? und bringt der auch was klangmässig? ist der überhaupt erlaubt?

wie gesagt habe jetzt den outletkit von michael dran :) klingt jetzt schon wunderschön aber mehr schadet nie :) an alle schweizer noch wenn ihr einen nehmt sagt mir bescheid dann machen wir ne sammelbestellung :):corrado::peinlich:

• Hai!
    Mit dem RS-Einlass ersetzt du den Originalen schwarzen Verbindungsschlauch zwischen Lader und Luftfilterkasten!Wenn du einen offenen Luftfilter fährst (so wie ich) kannst du ihn einfach auf den Eilass schrauben!Sonst brauchst du noch einen Schlauch vom Einlass zum luftfilterkasten!

Golf2 G60,rundum 9x16 ET 10,vorne u. hinten 4,5cm pro Seite breiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!