Bastuck fragen!

  • Will am Montag endgültig eine Bastuck Anlage für 500€ bestellen!


    Und zwar: Endtopf mit 90 Endstück und 2. MSD!


    Der 1. MSD bleibt original weil hier ja viele sagen Bastuck wäre hammer laut!
    Und da ich kein Steß mit der Polizei haben will, hoffe ich, es ist ein bischen leiser!


    Fragen:
    1. Sinn oder Unsinn???? (s.o.)
    2. Was für ein Adapter nach 1. MSD???


    Ach ja. Hartmann ist mir zu teuer!

  • Hi grüss dich,


    das Bastuck Hammerlaut ist kann ich nur bestätigen. Meine Anlage (VSD MSD und ESD) ab Kat schaft im Stand an die 98 DB bei 2/3 Nenndrezahl. Das was du da vor hast werde ich auch noch machen, wenn es etwas wärmer ist :) .
    Unsinn ist das gewiss nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob du nicht lieber den, wie du sagst 2. MSD, Original lassen solltest. Der ist aufgrund des Größenunterschiedes zum Bastuck gewiss für mehr Geräuschreduktion gut.
    Nach dem 1. MSD kannst du auch den Adapter von Bastuck nehmen.


    gruss Andreas

    93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

  • Wenn Du die Anlage problemlos eingetragen bekommen willst, kannst Du nur zwischen kompletter Halbanlage (VSD,MSD,ESD) oder nur ESD wählen!


    Ich hatte auch Bastuck komplett montiert, mußte aber rüchrüsten (98db bei 2/3 Nenndrehzahl). Hab mich jetzt für nur ESD entschieden!


    Das Problem bei nur ESD ist der fehlende Achsbogen! Wenn jemand dazu eine Lösung weiß (außer OriginalESD zerschneiden!), bitte Email an mich!

  • Ob Du jetzt den VSD von Bastuck oder original nimmst, ist fast kein Unterschied. Den kannst auch ganz rauslassen. Da ist auch nicht viel anders....
    Der "Klngschlucker" ist der MSD. Den hörst Du gewaltig... :winkewin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Problem ist nur daß mein MSD vergammelt ist und schon genau 11x an verschiedenen stellen geschweisst wurde, und ich diesen Monat zum TÜV muß :frown:


    Der ganze Sound (ist aber ein kaputter Sound) kommt vom MSD :mad2:
    Und der ESD sieht auch nicht mehr gut aus!
    Das einzgste was noch TOP aussieht ist der VSD!


    Also MSD muß schon sein! Ausserdem will ich mein Corri mind. 4 Jahre noch fahren!
    (Toi toi toi :biggrin: )

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!