Ja Ja ich weiß. Ist zum Fehlerspeicher auslesen. Aber doch nur bei den letzten Modellen.
Also meine Frage. Was liegt an den 3 Klemmen unterm Schaltsack jetzt nun wirklich an?? Plus?? Masse?? Nix??
Ja Ja ich weiß. Ist zum Fehlerspeicher auslesen. Aber doch nur bei den letzten Modellen.
Also meine Frage. Was liegt an den 3 Klemmen unterm Schaltsack jetzt nun wirklich an?? Plus?? Masse?? Nix??
was ich so mitbekommen habe, ist ein stecker gar nicht belegt und die anderen beiden zum auslesen des ABS-Fehlerspeichers. Um den Fehlersepicher vom Steuergerät auszulesen muß man ja das STG ausbauen
Laut http://www.google.ch/search?q=cache:OmyVgeqrkWIC:%5Burl D I E S E M [/url] Link müsste das Steuergerät bei allen Modellen ab Baujahr März 1990 über einen Fehlerspeicher verfügen, der via OBD (das sind die Anschlüsse in der Mittelkonsole) auslesbar ist. Die genaue Belegung der einzelnen Pins sind auf Seite 28 beschrieben. OBD-II (das Diagnosesystem mit nur einem grösseren Stecker) ist in allen Fahrzeugen ab Modelljahr 1994 vorhanden.
Strega
Also in meinem 91er hab ich das auch. Und da wird bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen.
Eben! Sag ich doch. Ab März 1990 müsste es jeder VW/Audi/Seat/Skoda haben.
Strega
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!