Xenon ist da

  • Halt das geht man sollte dabei auf D2R Brenner greifen die sind für Reflecktorscheinwerfer gemacht somit sollte es da also keine Probs geben.


    benny ich habe meine auch von der Firma haben mir zuerst die Falschen Brenner geschickt und das zweite Packet ist nie angekommen haben Heute nen neues rausgeschickt hat zwar alles zusammen ca 4Wochen gedauert aber sind schon in Ordnung die Leute vorallem ist alle smit dabei was benötigt wird (Kabel usw).

  • Ja das blender der D2R Brenner ist nicht zu unterschätzen! Man müßte es schaffen den unteren Teil des Reflektors abzuschirmen damit der Fernlicht teil nicht mit angestrahlt wird! hat jemand schon eine Lösung wie einen Blechstreifen oder ähnliches?


    MfG


    Christian

    Automatische Anzeigen

  • Aber amtlich mit Brief und Siegel kann man das ganze also bisher vergessen???


    Gruß


    Stefan H


    PS: Hab gestern meinen Corri super gewaschen und es fängt jetzt genau an zu regnen :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Nein!


    Ich hatte es schon gepostet: Dem CCG wurde ein Angebot von der Firma Badcar in Weilmünster unterbreitet, das für 360 € zwei Steuergeräte, zwei D2S/R-Brenner und Einbauanleitung enthält. TÜV-Eintragung stellt laut Aussage von Herrn Keller kein Problem dar.

  • Na ist ja nen tolles Angebot das ihr da bekommen habt. Ich habe für 2 Steuergeräte von Hella und 2 Lampen schlappe 210 Eurodoller bezahlt. Da hab ich sozusagen 150 Eurodoller gespart. :abtanzen::rofl::schrei::zunge::frech:

  • Bin zwar nicht im CCG aber alleine das hier <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    TÜV-Eintragung stellt laut Aussage von Herrn Keller kein Problem dar.


    sollte doch zu denken geben.
    Dann gebe ich auch lieber nen paar mark mehr aus hab es aber dafür eingetragen.
    Nun ist die Frage stellt kein problem dar bei sich im Hause oder bei dem Örtlichem Tüv?
    Sowas sollte man noch abklären.
    Habe meines für 250€ erworben und bin auf jeden fall zufrieden mit der Firma MMM-Tuning da sie mir zwar erst die falschen Brenner geschickt haben aber im nachhinein haben sie mir 2x D2R Brenner geschickt ein Packet ist nicht aufzufinden haben aber trotzdem nen zweites rausgeschickt sehr kulant die Jungs mein Hut ab. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Martin Schröder:
    Du schreibst auf Zorans Seite: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>"Ich habe zum Beispiel um die Streuung nach oben zu verringern ein Alu-Profil
    gebastelt und es im SW unter den Brenner eingebaut."<HR></BLOCKQUOTE>
    Kannst Du mal genau beschreiben, wie das Teil aussieht. Ist dafür das "serien"-Alu-Teil vorm Reflektor rausgeflogen bzw bekommt man dieses Teil überhaupt ab? Ich war noch nicht mutig genug, mal richtig fest zu ziehen.
    Ich habe nämlich trotz D2R-Brennern das Problem mit sehr unangenehmen Reflexionen durch die /\/\/\/\-Form unten im Reflektor.
    Habe schon überlegt, mit matter Farbe den Reflektor zu überpinseln, um diese Reflexionen zu verhindern, aber wenn es auch anders geht, wäre es mir auch recht.


    Gruss,
    Jörg

  • Das Teil bekommst Du ab indem Du es von hinten etwas aufbiegst, Muß der Reflektor aber raus dafür.
    Wie heiß wird der Brenner überhaupt??? Kann man den nicht einfach unten mit hitzebeständiger Farbe anpinseln? So wie es bei dem orginalen Blendschutz auch gemacht ist. Nur etwas großflächiger halt. Oder hält das nicht???

  • Also das Profil verlaeuft zwischen dem Alu-Gestell und dem Brennersockel.


    Es deckt den gesamten Bereich unter dem Brenner ab und ist der Form des Gestells unten angepasst \____/ in etwa so :winkewin:


    Der Brenner an sich soll etwa 600 Grad Celsius heiss werden - mit irgendwelchen Farben die nicht wirklich diese Temps aushalten wuerde ich es definitiv nicht versuchen !! Brand, Rauch , Anlaufen des Reflektors oder Platzen des Brenners koennten die Folge sein !

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Carsten: Den Brenner würde ich auch nicht anpinseln, wenn dann den Reflektor. Ich hab mal mit etwas dunkler Pappe die Bereiche des Reflektors abgedeckt, die diese /\/\/\-Form haben, da sah das Bild schon wesentlich besser aus ...


    Martin: Hast Du das Blech nur reingeklemmt oder irgendwie anders befestigt?


    Gruss,
    Jörg

  • Könnte ich auch mal die Bilder haben? Würde mich echt für diese Alternative interessieren! Danke schon mal im Vorraus!


    Mfg


    Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!