Hallo
War vorhin bei den ATU Heinis...die wollten mir pro Zündkerze 30Dm abknöpfen die ein dauernden Zündfunken hat.Gibns den keine billigeren Quailitativ gleichen für G60? Gibs wirklich welche die Leistung bringen?
Welche Zündkerzen für G60????
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Schwachsinn. Nimm Platinkerzen.
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Aber das waren solche Platinkerzen...
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Die sind richtig fürn G60. Die kriegst du auch bei VW.
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Gibs nicht irgendwie billigere? Habe damlas für GTI 40 Dm bezahlt? Jetzt 30DM für eine??
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30 dm das geht ja noch ,dann habe ich wohl 10 dm pro stück zuviel bezahlt aber dauerzündfunken dat gibt nen motorschaden
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Warum das den? Motorschaden???
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Dauerzündfunken ist ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe ! Das Gemisch muß zu einem bestimmten Zeitpunkt gezündet werden, dafür gibts ja extra diverse Bauteile im Zündsystem !
Dauerfunken... Wie soll das funktionieren ??? Da hat dir einer einen Bären aufgebunden, aber einen ganz großen...PS: 30 DM pro Stück ist der normale Preis.
[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
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Hi,
mir wurde jetzt vom Meister meines Vertrauens gesagt: Platin und Dauerhaltbarkeit am A.....
Lieber normale (mit dem richtigen Wärmewert) nehmen und dafür häufiger wechseln.
Die Platinteile haben zwar eine tolle Elektrode,die ewig hält, aber im Inneren sind sie genauso aufgebaut wie alle anderen.Ich fahre noch solange die Platin, bis ich mal das allwissende Boschbuch gefragt habe.
Wenn vorher jemand normale W6er probiert und hier mal seine Erfahrung postet, wäre dass schon toll.Ciao Math
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@mat
Und das ist sicher? Man dann labern die ATU Fritzen ja wieder shit
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Hab auch schon W5 gefahren. Außer im Winter fuhren sie gut.
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Welche könnt ihr den nun empfehlen? Also nix Platin?
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W6 DTC. Weiß aber nicht ob das immer Platin sind ? Glaub nicht oder ?
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Steag: Ok W5, je nach Motor. Aber normale oder Platin?
Ciao Math
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Glaube ich hatte normale.
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Ich glaube ich nehm normal!Denke wenn ich die öfters wechsele bringt das doch das selbe....
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Jo, dann sag' uns doch mal bitte wie sie so nach einigen Monaten aussehen!
Ciao Math
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Hmm ok!Ich frag morgen nochmal bei VW nach wenn ich das schaffe!
Ok werd dann das Thema mal anreissen weiss aber noch net welche ich kaufe....
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Ich habe die Bosch W5 Platin (W5DPO) drinnen, gehen auch im Winter super.
z.B. gestern -15°C Motor sprang gleich an, nur vor dem anfahren muss man den Motor ne kurze Weile laufen lassen, sonst sackte die Drehzahl sehr stark ab, aber sonst keine Probleme. -
also wie siehts jetzt aus welche zündkerzen sind jetzt sindvoll? habe mal gehört dass wenn man sogenannte sportzündkerzen hat, der g-lader besser geht stimmt dat? wenn bosch dann welche? und ist das auswechseln schwer von zündkerzen nicht wirklich oder?
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