Problem mit Reparatur..

• Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem: Vor 3 Wochen bemerkte ich ein sehr unangenehmes Geräusch bei jeder Lenkbewegung, ich also zur Werkstatt - Diagnose: Servopumpe defekt.
    Nungut, am nächsten Tag eine neue einbauen lassen: €281 .. EINE Woche später ist das Geräusch wieder da, zwar nicht so extrem, aber Geräusch ist da. Sobald ich aber im Stand, also ohne Unterstützung der Servo rechts-links Bewegungen bis Voll-Einschlag mache ist das Geräusch weg. Spannend.
    Gestern wieder in der Werkstatt gewesen, erste Antwort: "Seltsam, müssen wir mal beobachten, aber mach' Dir keine Sorgen, hast ja eh' 2 Jahre Garantie auf die Pumpe".. Weil noch ein neues Gummi für den Auspuff druff sollte Wagen mal auf die Bühne gefahren, guck ich also drunter und bemerke mal in Höhe des Lenkgetriebes mal lecker viel Öl - würde dann auch den extremen Durst nach Servo-Öl erklären - ganz toll, erneute Diagnose: Simmering vom Lenkgetriebe platt, also neues muss rein, weil keine Instandsetzung möglich.

Jetzt meine Frage: Was kann ich da machen? Ich mein, für mich ist offensichtlich, das niemals die Servo-Pumpe defekt war, sondern das Problem von Beginn an beim Lenkgetriebe zu suchen war. Ich hab' die Werkstatt damit noch nicht konfrontiert, aber vermute einfach als Antwort ein "Nuja, die war aber trotzdem kaputt" zu bekommen.. Reparatur wurde natürlich auch Rechnung ausgeführt, eine Auftragsbestätigung o.ä. hab ich allerdings nicht.. Muss ich jetzt auf Kulanz hoffen, d.h. ich besorg' z.B. ein L-Getriebe und die machen den Einbau umsonst o. günstiger? Wie sieht die rechtliche Lage aus, schliesslich wurde die Diagnose nicht von mir sondern der Werkstatt gestellt - und gelungen ist sie halt nit..

Jemand eine Idee?

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Quote: mAZZA!
    ---------------------------------------------
    EINE Woche später ist das Geräusch wieder da
    ---------------------------------------------

ich würde das nicht erwähnen mit der eine woche später, sag lieber das du nachdem du den Wagen abgeholt hast keinerleih verbesserung da war, oder sowas in der art! :winkewin:

Meine HP (+Corrado)

Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

• Die alte Pumpe gibts wohl nicht mehr, da es die im AT gab :frown: Mit der einen Woche hab' ich schon erwähnt, war ja direkt wieder da - wollten da schon ne neue einbauen, aber da Geräusch wieder weg hiess es wieder "mussu weiter beobachten".. Alles nix gut. Hab' mir jetzt ein Lenkgetriebe besorgt, will einfach versuchen irgendeine kulante Regelung bzgl. des Einbaupreises zu erreichen.. Selber machen ist wohl eher nicht, wirklich sehr viel Aktion..

"I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Hi!
    Wenn eine Werkstatt Teile einbaut und der Fehler immernoch nicht behoben ist, ist es Dein gutes Recht hier auf den Einbau des nicht defekten Altteils zu bestehen! Sollte dieses Teil nicht mehr da sein ist das der Werkstatt Ihr Problem! Geh da mal hin und droh denen mit dem Gang zur Schlichtungsstelle. Das kann ja wohl nicht sein, daß der Fehler von einer Fachwerkstatt nicht gleich gefunden wird. Sind die denn blind?
    Lass Dich nicht verarschen!

Gruss
    Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hallo Mazza
    kenne Dein Prob mit der Lenkung. Da hat sich das Lenkgetriebe gelöst, diese Büchsen gibts aber nich einzeln muß komplettes Lenkgetriebe neu. Hatte es vor kurzem auch, mein Händler hats direkt gesehn und ne neue bestellt. Seit das neue Lenkgetriebe drin ist kann ich wieder wunderbar leicht lenken und das Geräusch ist weg.

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Werde halt nochmal hinfahren sobald ich das neue Lenkgetriebe am Start hab.. Einfach mal gucken was die sagen, war in den letzten Wochen schliesslich treuer Kunde :) Andere Schrauber-Hütte will €160 für den Einbau haben, wenigstens hab ich damit nen Anhaltspunkt.. Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!