Nockenwelle von Schrick-oder das Kerscher Kit ?

• Hi Leute,

ich habe gerade versucht mich im Archiv unter dem Thema Nockenwellen zu informieren ,bin aber nicht ganz Schlau :keinplan:geworden.Ich habe nun einen Digi-Tec Chip,einen Hartmann-Fächerkrümmer und die Bastuck ab Kat und überlege mir,andere Nockenwellen einzubauen.Kann mir einer sagen was da für meinen VR6 das richtige wäre ?
    Lohnt sich das Kerscher Plus Kit mit 268 Grad Nockenwellen mit Chip,oder reichen welche von Schrick aus und ich lasse meinen alten Chip drin?

Bin für jede Information dankbar.

:sonne:

• Ich hatte bis vor einer Woche noch den Kerscher Kit drin, nur hatte der 280° Nocken.
    Läuft aber noch ruhig. Die Mehrleistung ist aber gut.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Sind leider schon weg. Ich könnte aber mal fragen für wieviel ich neue bekomme. Also den ganzen Kit. Ich hab da ein paar Beziehungen. Fragen kostet ja nix :winkewin:

• ...also 2 * 268er Kerscher N.wellen aus dem Saugrohrsatz hab ich auch noch über. Mach mir gutes Angebot. Sind kaum gelaufen.
    Musste sie mitkaufen,als ich mir das Saugrohr von nem alten Daddy gekauft hatte.

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• naja, weiß ned so recht!
    was kosten die wellen neu?
    Mehrleistung spürbar?

Aber wenns angebot passt sind meine!

Mfg Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Die Nockenwellen kosten von Schrick pro Stk. 610Dm. Komplettes Kit kostet 1735Dm. Ich würd mir lieber ein Kit kaufen, weil da noch neue Hydros und Federn dabei sind. Habs damals zum Händlerpreis von 1430Dm inkl. Mwst bekommen bei Suspension.
    Ach ja erwart dir da Leistungsmäsig nicht zuviel, ist bei mir nur obenraus spürbar, hab aber zurzeit noch keinen ordentlichen Chip drin.
    Würd mir jetzt eher des Kerscher-kit kaufen, da ist gleich der passende Chip dabei, allerdings weiss ich nicht ob da auch Hydros und Federn dabei sind, musste halt nachfragen.
    Wo wir grad beim Thema sind, hat noch jemand nen Chip für nen 2.8 mit 268° Nocken??

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: sebi ]

• Sind keine Hydros oder /und Federn dabei. Nur Nocken und der passende Chip. Kostet glaub ich 1.880 DM.
    Bekommen könnt ich das Kit für 1.700 DM wenns einer braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!