Felgenbett polieren?

• Hallo,

hab auf meinem Corri die guten alten Borbet A. Hab die Teile mal gebraucht gekauft mit poliertem Bett. An Pflege mangelte es allerdings und ich hab die Dinger jetzt auch im 2. Winter drauf, sodaß natürlich seit geraumer Zeit nicht nur die Politur dahin ist, sondern man mit herkömmlichen (säurefreien) Reinigern auch Dreck, Bremsstaub und Wasweißichwas nicht mehr restlos runterkriegt.
    Von 2 unerfreulichen Bordsteinschäden fange ich jetzt garnicht erst an; - die Teile sehen so jedenfalls schon bald schrottreif aus ... :heul:
    (Der Felgenstern ist ok, nur Bett ist Horror..)

Für den kommenden Frühling und Sommer würde ich Sie gerne auf Vordermann bringen.

Frage: Wenn es nicht gelingt mit herkömmlichen Mitteln die Dreckschicht runterzukriegen, kann man sie trotzdem zum Polieren geben? D.h. könnte man quasi diese "Dreckschicht" gleich mit runterbügeln? :face_with_rolling_eyes:

Und: Da die Betten ja schonmal poliert waren: Besteht die Gefahr, daß das Material durch wiederholtes Polieren zu dünn wird?

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

• Hi,
    Du schreibst das die Felgen schon mal poliert worden sind.Darum ist die Felge im Bett auch so extrem verschmutzt, denn nach einer Politur wird normalerweise kein Klarlack mehr aufgetragen und der Bremsstaub kann leichter eindringen.Aber du kannst die Felgen locker öfters Polieren kein Problem.
    Und danach Klarlack drauf, und rund gehts :)

Sorg G60, Steffan Fahrwerk, Borbet 9x16, Gruppe A, VR 6 Haube, Rieger Grill, und jetzt mit SRA

• Danke schonmal.

Und wie ist das nun mit dem "Rest"-Dreck der da drauf ist wenn ich sie zum Polieren geben will - kann der draufbleiben, oder muß das Teil vorher unbedingt absolut sauber sein?

• Die Felgen sollten schon sauber gemacht werden, aber der eingebrannte Schmutz kann und muß nicht weg. Ich hatte das gleiche Problem mit Borbet T, die Felgen waren einfach nicht mehr sauber zu bekommen. Dann gab ich die verschmutzten Räder einen Fachbetrieb(speziell für Felgeninstandsetzung) der hat die Felgen poliert und die Bordsteinkanten ausgebessert.
    Das Ergebniss war echt Geil, sah fast aus wie neu :):):)

Sorg G60, Steffan Fahrwerk, Borbet 9x16, Gruppe A, VR 6 Haube, Rieger Grill, und jetzt mit SRA

• Hi

Wenn jemand nen günstigen Polierer sucht, kenn ich da jemanden. War zwar selber noch nie da, aber einige Kumpels von mir. Hatte mal angerufen wegen 3-teiligen BBS zu polieren, und der sagte mir ca. 30 ,- das Stück. Ist wohl ein älterer Mann, der das früher mal gemacht hat und sich jetzt damit seine Rente aufbessert. Weiß auch nicht genau, bei Interesse ruft einfach mal an, hier die Nummer:
    06182-5049
    Achso, der Polierer ist in Hainburg, ist irgendwo bei Hanau glaube ich.
    Will nix versprechen, aber wer will, kann da ja mal anrufen und nachfragen, weil, fragen kostet ja nix :winkewin:

Grüßchen, Andrea

• Schon mal Danke für Eure Hinweise, ich denke, da wird sich wohl noch was machen lassen.

@ Klaus
    Ich melde mich auf jeden Fall am Wochenende per Telefon.

Gruß,

Oliver

• Felgen Veredelung H. Gebhardt
    Felgenbett polieren Größe/Zustand egal für 26€ die Felge

53902 BAM-ARLOFF liegt bei Euskirchen
    Blumenweg 15
    02253/3332
    0172/7773332
    versucht es da mal!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!