Hallo Leute,
was ist nun eigentlich Conolly-Leder?
Ist das einfach Leder-beige oder weisses Leder oder doch was ganz spezielles?
Woran erkenne ich den Unterschied?
Heißt das Conolly oder conoly oder connoly ?
Jürgen
Hallo Leute,
was ist nun eigentlich Conolly-Leder?
Ist das einfach Leder-beige oder weisses Leder oder doch was ganz spezielles?
Woran erkenne ich den Unterschied?
Heißt das Conolly oder conoly oder connoly ?
Jürgen
Schau mal auf die Startseite von Klaus und klicke auf "Mein Corrado" da siehst du Connollyleder.
Stimmt. Unter "Fragen und Antworten (FAQ" steht auch was der Unterschied zum normalen Leder ist.
Hallo nochmal,
aaaalso, die FAQ´s hab ich jetzt durchgerackert, aber letzte Gewissheit gibt
mir doch erst der "Fühl und Augentest" auf einem Treffen.... schaun wir mal.
Also Leder "beige" ist es in diesem Fall nicht,
es ist dann farblich sehr viel heller
(weisser)?
Jürgen
Hallo!
Hab ein paar Themen zum Conolly Leder gefunden, habe dieses Thema ausgegraben, da der Titel am besten passt...
Also hab alles zum Conolly Leder gelesen, was es hier in dem Forum gibt (Hab auch FAQ gelsen und die Bilder vom Klaus)
Hätte da mal ne Frage...
Bis vor kurzem wusste ich nichtmal das es Conolly Leder für Corrados gibt/gab...
Habe das Bild hier gesehen und was sofort verzaubert davon:
Da die Chance die Innenausstattung allein zu kaufen in meinen Augen gleich 0 ist (hab lange gesucht) habe ich nach nem Corrado gesucht, der diese Ausstattung vllt besitzt...
Gibts zwar Sattler die sowas auch machen würden, aber ich hätte halt auch gern die 4 Seitenverkleidungen, Mitteltunnel und so auch in der Farbe...
Bin sogar fündig geworden:
Corrado VR6 Beige
Jedoch wenn ihr das Bild von oben anseht und die Bilder von dem Corri bei Mobile.de sieht da Leder i-wie anders aus... Ist ja "Originalausstattung", aber dennoch...
Der Corri steht nicht weit von mir weg und es wäre mit Wert den zu kaufen...
Außerdem ist einer meiner Verwandten ein Sattler und der würde die Sitze alle neu machen...
Den Boden wollt ich eigentlich schwarz machen lassen, da beige am Boden extrem schmutzig wird (siehe Bilder bei dem Corri von Mobile.de)
Also ist das Leder in dem Corri bei Mobile.de jetzt Conolly Leder oder nicht...
(Die Frage ist vllt unter meinem Geschwagel untergegangen, sry)
Edit: Hab noch eins von dem gefunden:
Hallo zusammen,
was wär denn so eine komplett Ausstattung wert? Klar kommt es auf den zustand an aber so halt einfach mal grob über den daumen geschätzt?
Gabs diese Ausstattung nur bei den Face-lift Modellen und wie siehts mit el. und beheizbar aus?
Hab auch eine komplette Ausstattung in beige aus nem geschlachteten Rado und muss sagen das die dem sehr ähnelt (mit Recaro Schriftzug el. verstellbar und Sitzheizung).
Gruß
hats das bei recaros auch gegeben?
Hallo zusammen,
was wär denn so eine komplett Ausstattung wert? Klar kommt es auf den zustand an aber so halt einfach mal grob über den daumen geschätzt?
Gabs diese Ausstattung nur bei den Face-lift Modellen und wie siehts mit el. und beheizbar aus?Hab auch eine komplette Ausstattung in beige aus nem geschlachteten Rado und muss sagen das die dem sehr ähnelt (mit Recaro Schriftzug el. verstellbar und Sitzheizung).
Gruß
Haste Bilder davon?
Und würdest du sie verkaufen
Laut Preisliste gabs das Connolly Leder nicht mir Recaros
He he... hab mir schon gedacht das die Frage aufkommen wird... aber muss dich leider enttäuschen da der Vorbesitzer (oder mehrere) die Ausstattung ziehmlich verkommen haben lassen.
Aber siehe da mit den Reinigern und Pflegemitteln von Lederzentrum und viel Arbeit und Geduld wurde aus einer Braunen Ausstattung wieder Beige
He he... hab mir schon gedacht das die Frage aufkommen wird... aber muss dich leider enttäuschen da der Vorbesitzer (oder mehrere) die Ausstattung ziehmlich verkommen haben lassen.
Aber siehe da mit den Reinigern und Pflegemitteln von Lederzentrum und viel Arbeit und Geduld wurde aus einer Braunen Ausstattung wieder Beige
Schade... =(
Finde es eh schlimm, wenn Leute einen Corri haben (besonders bei schöner Ausstattung) und nicht sorgsam mit ihm umgehen...
Das sieht ja eigentlich auch schon schlimm genug aus:
Corrado VR6 Beige
(siehe Bilder vom Innenraum)
Aber Seitenverkleidungen und Mitteltunnel sehen noch TOP aus =)
Werde das Ding vllt nächste Woche besichtigen...
Aber kann mir keiner sagen, ob das jetzt Conolly Leder ist oder nihct?
Ha... dann hättest du angefangen zu weinen wenn du meine gesehen hättest... wenn die so wie beim VR6 ausgesehen hätt da wär ich ja Glücklich gewesen aber warte ich lad mal eben Bilder hoch
dann könnt ihr euch mal einen Überblick verschaffen...
Naja der hat auch fast 200tkm drauf und die meisten Pflegen es ja nicht wirklich gut. Würde mich trotzdem interessieren ob es nicht irgendwo ne nummer oder ein Vermerk an der Ausstattung gibt? Habe das auf der Startseite gesehen nur Farblich sieht man da ja fast keinen unterschied.
Hier mal der traurige Anblick... so sah die komplette Ausstattung aus, bis auf das Loch, das is nur im Fahrersitz aber sonst alles ein mieserabler Zustand
http://www.pic-upload.de/view-2230616/DSCN2103.jpg.html
und hier nach dem Reinigen ( die dunkle stelle rechts unten ist eine feuchte stelle Bild hab ich direkt nach dem putzen gemacht
Hab echt voll Gänsehaut bekommen beim 1. Bild!
Zu Bild 2: Du hast echt saubere Arbeit geleistet! Im warsten Sinne des Wortes^^
Ist das jetzt bei dir eig Conolly Leder?
Habe gerade nach dem "Erkennungszeichen von Conolly Leder" gegoogelt...
Gefunden hab ich dazu leider nichts... Aber das hier:
Dann erspar ich dir lieber den EX-Zustand der Beifahrer-Türverkleidung
Da bin ich leider genauso unwissend wie du ob´s Conolly Leder ist oder nicht und hoffe um aufklärung
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, darf ich denn "beide Zustände" der Türverkleidungen sehen?
Hier mal der traurige Anblick... so sah die komplette Ausstattung aus, bis auf das Loch, das is nur im Fahrersitz aber sonst alles ein mieserabler Zustand
http://www.pic-upload.de/view-2230616/DSCN2103.jpg.html
und hier nach dem Reinigen ( die dunkle stelle rechts unten ist eine feuchte stelle Bild hab ich direkt nach dem putzen gemacht
Man kann Fahrersitz nicht mit Beifahrersitz vergleichen.
Das sieht man auf den ersten Blick das der gesäuberte Sitz niemals der Fahrersitz von Bild 1 ist.
Conolly Leder gab es NICHT bei Recaro Sitzen, sondern nur bei der "normalen" Lederausstattung. Auf den Fotos wirst du den Unterscheid niemals sehen, höchstens bei Makroaufnahmen. Das Leder ist einfach feiner strukturiert und deutlich weicher. Ich habe es in meinem schwarzen Corrado, der auch auf dem nächsten Stuggitown Treffen sein wird. Komm einfach vorbei und schaus dir im Vergleich an.
Hab grad geschaut... ich trottel hab garkeine Bilder gemacht im vorrigen Zustand
naja der vorbesitzer war halt so unfähig, das er zu blöd war die türverkleidung richtig zu befestigen und vor allem in der richtigen position.
D.h. die Verkleidung ragte ca. 3 bis 4 cm weiter raus als sie sollte (war nicht bündig mit der tür)
Das hatte die Folge das die Türpappe ständig beim öffnen unten an dem Rahmen (B-Säule) hängen blieb und die Tür immer mit Gewalt öffnen musste bis die Türpappe sich immer mehr bog und bog, ja und das ende vom Lied ist das sie dann natürlich gebrochen ist weil der Vollpfosten zu intiligent war die Pappe richtig zu Positionieren.
Naja nach ca. std. Arbeit mit Glasfaser und Harz hab ich sie wieder in ein recht guten zustand hinbekommen.
So viel dazu.
Hab ich doch geschrieben das es nicht der Selbe Sitze ist wie in Bild 1 sonder Fahrer und Beifahrersitz vllt bisschen unverständlich...
aber vom Dreck her wars der selbe zustand
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!