Hallo
Mich würde mal interessieren ob schonmal jemand bei seiner Bastuckanlage die db-Werte gemessen hat. Gestern haben nämlich meine grün-weißen Freunde meinen Winteraudi gemessen, Standgeräusch 98db, und bei 4200 113db. Hoffe das die Bastuck die ich vor 2Wochen gekauft habe ähnlichen Krach macht
Bastuckanlage db-Werte?
-
-
-
Hi! Mich haben die netten Beamten in grün am Mi. angehalten! Ich hatte 91db Standgeräusch statt 85db, wie es im Schein steht, bei 60° Öltemp...
Patrick
-
Hast du alle drei Töpfe drin?
Was hat dich der Spaß gekostet? -
Ne, hab nur 2 drin! Hab 970,- bezahlt!
Patrick
-
Wenn mir 3 zu leise sind werd ich nach dem TÜV den Vorschaldämper raus reißen , man soll ja auch was hören!
-
-
Ich hab die 2 eingetragen! Mittel und Endschalldämpfer, das wars!
-
Kann mir nicht vorstellen dass bei uns sowas eingetragen wird.
-
Meine Anlage (Bastuck,3Töpfe) hatte 96 dB (laut TÜV)!
Hab sie dann reklamieren müssen!
Wenn jemand Vor und Mittelschalldämpfer braucht, soll er sich bei mir melden (neu, noch nie eingebaut!)Übrigens ist eintragen kein Problem, Standgeräuschmessung ist laut Gutachten nicht nötig (macht 96dB nicht legaler!)
-
@RadoG60AlexW ich würde den VSD nicht rausreissen, sondern eher den MSD.
1. bringt dir das mehr Lautstärke
2. Soll es nicht gut sein den VSD zu entfernen da dieser auch dafür da ist, die Schwingungen vom Motor, welche auf den Auspuff übertragen werden abzufangen.
-
@ Chrisk
Da sieht man mal wieder wie dämlich die TÜV-Prüfer sind. Bei mir hat er bemängelt, dass bei meiner Bastuck das Standgeräusch zu laut ist, stand auch so im TÜV-Bericht. War so gar ein gravierender Mangel.
Gruß Olli
[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Olliwood ]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!