• Hallo

Soviel ich weiß ist der Vorschalldämpfer ein Serienmäßiger vom Golf 2 gibt es normal in jedem Autozubehörladen kann mal meinen Kollegen fragen der arbeitet beim Großhändler hat meinen auch besorgt innerhalb von einem Tag.Eine Original ABT Sidepipe habe ich noch (Typenschild ausgeschnitten weil ich es auf meine nachgebaute Sidepipe aufgepunktet habe). Kannst einen Sebring Endschalldämpfer für Corrado kaufen und dann umbauen auf Sidepipe hab ich auch gemacht,von ABT gibt es keine mehr.Die Sidepipe von MK ist ohne Tüv und taugt nicht viel (vom Material rostet schnell habe ich gehört).Kannst ja mal bei mir vorbeikommen wenn es nicht zu weit ist ich wohne im Raum Ludwigshafen.

MFG Clarion :face_with_rolling_eyes:

• Ludwigshafen ist nen bissel weit @Clarion schade aber sag mal da du noch eine hast und ich wie blöde eine suche würdest du mir deine verkaufen???
    Ich suche das teil schon seit über 3Jahren von ABT und habe bisher noch kein erfolg gehabt.
    Mir ist eigentlich alles igal ob das ding durchgefault ist leer oder fast schrott oder ob da das Typenschild fehlt würdest du mir deine die du noch hast verkaufen? Clarion

• Hallo

Ich möchte sie mir eigentlich aufheben verwende ich immer als Muster für den Nachbau.Ich hör mich mal um vieleicht hat jemand noch eine von meinen Kollegen wenn nicht reden wir nochmal über meine.Was hast du eigentlich mit meiner vor ohne Typenschild und halb Schrott??Bekommst du doch nicht eingetragen.

MFG Clarion :confused:

• Clarion es ist so ich bau grade mein Corrado zusammen in ca 14Tagen kommt der Motor vom Verchromen wieder nun ist das einzige Problem was ich habe diese SidePipe und wenn du sie nur als Muster nutzt ich habe die komponenten schon im Keller liegen.
    ABer wenn ich die möglichkeit habe eine zu bekommen was nun besteht wäre ich dir sehr dankbar.
    Mein wagen hat schon viele hürden auf sich nehmen müssen (siehe HP) nun nach 13Monaten beuzeit) wollte ich ihn eiogentlich fertig stellen der zustand von deiner SidePipe ist mir wirklich igal ich bau mir das schon wider hin es geht mir dabei eigentlich nur um das ORIGINALE was man verbaut.
    ABT ist selten aber da du sie net nutzt.... :face_with_rolling_eyes::winkewin::winkewin::super: wie gesagt ich wäre dir echt zu grßen dank verpflichtet wenn du mir deine verkaufen wurdest kannst ja mal nen angebot peer mail an mich schicken hab dir eben eine mail diesbezüglich geschickt.
    Also danke im voraus.
    Bjoern

• Hallo

Wie gesagt ich frag mal meine Kollegen ob sie noch eine haben und sag dir bescheid.Wenn nicht weiß ich noch nicht ob ich meine verkaufen soll wenn sie schon fast Kult ist wie du sagst.Würde es dir weiterhelfen wenn ich sie dir mal ausleihe??

MFG Clarion :confused:

• Naja Kult ist ne andere sache ne du darfst mich net falsch verstehen ich habe bei meinen Corrado wert darauf gelegt das alles Original ist was den Preis angeht ist mir das fast vollig igal was du für deine haben wollen würdest ich denke wenn du dir noch eine bauen würdest dann brauchst du kein Model mehr. :winkewin:
    Und wenn es an teilen liegt die dir dann noch fehlen ich habe sie da.
    Erst gekauft vor ein paar Tagen.
    Ich hoffe das so oder so wir beide ins geschaft kommen werden ich hoffe es zumindest. :winkewin:
    Ausleihen denke den Anblick kann ich mir net antuhen ich würde das ding wahrscheinlich behalten.(<---Spass!!!)
    Hoffe wir werden uns da einig.

:winkewin:

• @Blue G60
    Dann könntest du mir bestimmt den gefallen tun und mir BIIIITTE BIIIITTE das gutachten mal E-Mailen das dir Deep Blue C gemailt hat wäre echt dankbar. Und die Bilder bringe ich morge zum entwickeln hoffe nur das die was werden!!! Aber mal ehrlich das Ding ist echt so billig gemacht glaub mir und als Vorschalldämpfer habe ich dem vom VR drinn. Mein Keramik kat hab ich gewechselt gegen Metall-dann wird es halt echt bissle eng!!!
    Wär mein Rennwagen angemeldet und dat Ding eingetragen hätte ich sie evtl schon hergegeben weil dann bau ich mir auch so n Ding selber in 2,5" Rohrdurchmesser.

Gruß KG60

• Hallo

Entschuldige habe die letzten 2 Tage nur Störungen an Heizungsanlagen gehabt und war ziemlich spät. Also was für Teile könntest du mir anbieten?Brauchst du das Gutachten auch??

Mfg Clarion :winkewin:

• Also Clarion habe hier hier Teile da um eine KOmplette Sidepipe zu erstellen sammt vorschalldämpfer.
    Alles neu und liegt seit 26.12.01 bei mir im Keller die Teile selber haben mich ca 300 Dm komplett gekostet bestehend aus Vorschalldämpfer Endschallldämpfer der Extra aus dem Ausland ist für ein Golf 2 passt also wie die ABT direkt paralel zur Achse hin da er nicht so groß ist aus dem Ausland deshalb weil er in der verarbeitung super ist aber er sit lauter als ein normalewr Golf2 endschalldämpfer hat ein EG prüf zeichen deshalb hab ich ihn bestellt damit man ihn problemlos eingetragen bekommt desweiteren habe ich rohrbögen sowie ein 170x45 ca 70-80cm langes endrohr.

Die ABE habe ich selber die Tage bekommen diese brauche ich also nicht.
    Danke dir schon mal.

Achso was für ein endrohr hat die ABT Sidepipe `?

• Hallo

Endrohr 107x67mm verchromt ist noch Original ABT.Ich mach mal ein Bild und mail es dir dann reden wir weiter.

Ich suche dringend für meinen Ersatzlader einen gebrauchten Verdränger darf aber nicht ausgebrochen sein kannst du mir weiterhelfen? oder hast du einen?

MFG Clarion :spineyes:

• @Clarion super danke habe die Bilder bekommen.
    Das ding braucht nen bissel ne behandlung und dann ist sie wieder wie neu. :winkewin:
    Zu dem Verdränger kann ich leider net mit dienen habe zwar einen aber der ist ausgebrochen und das wollen wir ja net verbauen kenne auch leider keinen mehr der so ein teil ohne lader los werden will. :frown:

Wie wollen wir jetzt verbleiben wegen der SidePipe?
    Würdest du sie her geben und wie buw was hast du für vorstellungen?
    Mail mal bitte zurück.
    mit 1000x dank :winkewin::biggrin::super:

Bjoern

• Hi

Also ich bin noch nicht so recht überzeugt zum verkaufen weil ich warscheinlich bis zum Sommer auch eine brauche.(Abt wieder herrichten oder eine neue bauen).Mach mal einen Vorschlag.

:confused:

MFG Rainer

• Clarion
    Also eine bauen könntest du dir dann aus den teilen die ich dir gebe,
    Welche ich vor 2Wochen erst bekommen habe und die haben kein rost. :biggrin:

Ich denke mal wir finden schon ein weg ich habe dir was gemailt schreib mir einfach zurück was du + die teile noch haben willst.
    Ich schreibe dir dann zurück ist doch nen Fairer vorschlag.

• Clarion habe noch mal gefragt heute wegen einem Verdränger ich kann einen auftreiben für dein ersatz Lader nur muss der Verdränger gestiftet werden da eine leiste über die Bahn raus ist.
    Das teil ist aber defenitiv nicht kaputt kann man beim Steffen (SLS) oder anderen machen lasen wie wie sieht es damit aus wäre doch nen Angebot wo man drüber nachdenken könnte?
    Also fals das nicht in dein Augenmerk liegt dann richtie dich an der mail die 1 über mir steht die ich vor 5min ca geschrieben habe.
    Mail halt mal zurück ok.

• Offizieller Beitrag

@ Bojern

Eben wurde auf Kabel 1 in der Sendung 'Abenteuer Auto' die Firma Zender vorgestellt. Da war u.a. ein hübsches Endrohr für einen VW Beetle zu sehen. Das würde sich auch sehr gut als Sidepipe für den Corradi eignen!
    Schau's Dir bei Gelegenheit im I-Net an (wenn's drin ist?!)

[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!