• Hallo,

    ich habe Zuhause 60er Federn und Sportdämpfer liegen. Wollte es bald einbauen.

    Kann ich alles bedenklos einbauen oder schleifen die Reifen dann im Radhaus herum?? :blinzel:

    Felgen: 7*15
    Reifen: 195/50 15

    Schildert mal eure Erfahrungen!

    Danke!

    martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Hab auch ein 60er drin. :)
    Vorn 7,5x16 und gebördelt
    Hinten 9x16 und gezogen.
    Ansonsten liegste wie ein Brett auf der Strasse, merkst aber auch jedes Steichholz über das du fährst :grinsup:

  • Ja, ok. Aber muss ich bei meiner Reifen und Felgengrösse bördeln oder nicht??

    Ich habe nämlich kein Bock das Fahrwerk einzubauen und nachher nicht von der Stelle zu kommen, weil die Räder schleifen! :errrr:

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  • Musst weder ziehn noch Kanten umlegen bei 15 ' und 60 mm tiefer! Nach dem Einbau passen ca. noch 2 Finger zwischen Reifen und Radkasten außen.
    Vorne kannst max. würd ich sagen so ET 27 haben hinten ET 20 das nicht umlegen musst.

    Bei mir u. Kollegen von mir wars auch so.
    (Bei 16 Zoll musst dann ziehn)

  • Hi,

    bei 60/40 mit 7,5x16 ET25 und 9x16 ET15 sollte es doch auch noch mit Bördeln gehen. Hätte selber gern 60 rundum aber dann muss ich wahrscheinlich hinten ziehen, möchte ich jedoch net.

    Gruß

    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Also muss ich nichts umlegen bei meinen 7x15 ET 25, oder?

    Ich komme mir so langsam lächerlich vor mit meinen kleinen Felgen :grinsup:

    Aber ich mag es nunmal dezenter :)

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  • Ja, genau!!

    Bilder, Bilder, Bilder!!! :baby2:

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  • Danke Heco,
    sieht klasse aus!
    Was mich noch interessieren würde, was ist das für ein Fahrwerk und wie bist Du damit zufrieden? Wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus. Hast Du bei der Tiefe schwierigkeiten mit Fahrbahnunebenheiten (Z.B.: den Rampen bei McDoof oder bei den in 30'iger Zonen?)
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hi Didi,
    das ist ein Jamex und trotz aller Berichte war ich bislang damit sehr zufrieden. Die Fahreigenschaften sind m. E. sehr gut: Es ist noch komfortabel (verglichen mit meinem früheren H&R-Polo sind das Welten ;-)) und Kurven lassen sich recht flott ohne Seitenneigung fahren.
    Ich denke aber gerade darüber nach, auf ein FK 60/40 umzusteigen, da es Jamex nicht mehr gibt und meine Dämpfer inzwischen 130tkm gute Dienste geleistet haben...

    Mit der großen Spoilerlippe hatte ich fast überall Probleme; aber nachdem ich den kurzen Spoiler montiert habe, setzt er selbst in der Tiefgarage nicht mehr auf... :winking_face:

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