Hab heut mein Rieger Grill aus der Lackierei abgeholt... jetzt wollte ich gern von euch wissen wir ihr den drangemacht habt???
Muß ich etwas beachten?
Reicht nur oben zu kleben???
Wie befestige ich den Grill unten???
Danke Bastian
Hab heut mein Rieger Grill aus der Lackierei abgeholt... jetzt wollte ich gern von euch wissen wir ihr den drangemacht habt???
Muß ich etwas beachten?
Reicht nur oben zu kleben???
Wie befestige ich den Grill unten???
Danke Bastian
Hi!
Um Gottes Willen, bloß nicht nur kleben.
Also erstmal schraubste die Winkel, die dabei waren unten an, wo vorher der Originalgrill reingesteckt war. Daran schraubste dann die unteren Halter vom Grill daran fest. Die oberen beiden Halter schraubste halt oben fest. Da wo vorher der Grill reingeclibst war.
Dann die äußeren Enden vom Grill auf den Scheinwerfern festkleben. So hatte ich es gemacht. Kannste natürlich auch mit kurzen Schrauben ins Plastik schrauben oder Du machst Dir 2 Metallstreifen, schraubst die einmal am Grill fest und das andere Ende an der Karosse im Motorraum. Ist wahrscheinlich die eleganteste Lösung, weil Du so den Grill auch wieder got demontieren kannst.
Hoffe es ist verständlich erklärt.
Also wie schon erwähnt, UNBEDINGT den Grill unten mit den Winkeln verschrauben, sonnst bist du ihn bald wieder los. dann, wenn du klebst, währe es besser, wenn du nicht den dazu gelieferten 2K-Kleber nimmst, sondern dir aus einer Werkstatt oder so SCHEIBENKLEBER holst. (von Carglass o. ä.) Der ist weitaus elastischen und kann die Vibrationen, die durch den Fahrtwind entstehen, besser verarbeiten. Aso, Kleben nur oben auf den Scheinwerfer, nicht an der Seite. Sonnst wird der spätere Ausbau der Scheinwerfer sehr mühsam.
PS: Wenn du mit Scheibenkleber klebst, brauchst du auch nicht die Schrauben in die Scheinwerfer schrauben. Erstens halten sie eh nicht, und zweitens stört die Optik.
Ja Danke werd mich dann mal morgen an die Arbeit machen...
Hoffe das sieht gut aus...
Wiedo nicht Rieger-Grill kaufen, lackieren, wie orginal stecken... fertig
Müssen den "Tuning" Teile so *******e sein???
Habe meinen Anbau des Rieger-Grills etwas dokumentiert unter
http://www.bischofs.net/corrado/mods.htm
Ich bin nach der Anleitung von Rieger vorgegangen und bis jetzt hälts gut!
Die Qualität des Grills ist allerdings wirklich nicht der Bringer! Für 170 DM ist das fast schon eine Frechheit!
Gruß
Ludger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!