Radio ausbauen

  • Hi,ich weiss das das eigentlich nicht hier her gehört,aber k.A. was ich sonst machen soll.


    Hab mir gestern nen neuen Golf4 gegönnt (berufl.),mit diesem komischen Beta-Radio.Will das allerdings nicht drinlassen.Wie krieg ich das raus ? Da sind ja nicht diese Gabeln wie bei nem normalen Radio dabei.


    Danke für jede Antwort

  • Hi!
    Normalerweise sind die heutigen Fahrzeuge mit Euro-Stecker ausgerüstet - jeder neue Radio ist mit einem Kabelsatz versehen, der passen müßte.
    Achtung: bei meinem Umbau mußte ich nur ein Kabel umstecken - zu lesen auch in der Einbauanleitung. Für gewisse Fahrzeuge gibt es einen Kabelsatz zum Radio (ca. EUR 10,--).
    Der Vorbesitzer meines Autos hat sogar ein uralter Radio auf einen Euro-Stecker umgebaut.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Gruß
    Christian :cool:

  • Das Problem is nur, das ich das Radio nichtmal aus der Konsole raus kriege.Muss doch erst irgendeine Sicherung (wie bei normalen Radios mit den Gabeln) oder Schraube (???) lösen .

  • Ich kenne das Radio nur ausm einem Golf2 und da haben wir von nem anderen Radio diese Gabel genommen womit man das rausziehen kann. Haben die auf jeder Seite nicht immer noch oben und unten auf jeder Seite Löcher?

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Achso im Notfall zu VW fahren, die holen kurz diese Gabel und ziehen Dir das raus. Meist machen die das sogar kosten los :winkewin:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Also die neueren VW/Audi Radios haben normalerweise entweder 2 oder 4 ca 1cm große
    "Schlitze". Da gibt es solche kleinen Bügel
    die unbedingt richtig rechts oder links rein müssen, weil sie sonst nur schwer wieder raus gehen. Ich würde auch zu VW fahren ist in ein paar Sec. erledigt. :winkewin:

  • Sind zum Teil die gleichen Bügel die auch Blaupunkt benutzen, da diese auch als originalzubehör angeboten werden.


    Jeder VW/Audi Händler hat sowas. mfg

  • Anleitung für den aus und umbau beim Golf/Bora/Passat ab Bj 2000:
    Bilder zur Anleitung
    1. Ziehe das Radio mit den Schlüsseln heraus .
    2. Isobelegung ändern!!!!!!!!!!!
    Machst Du das nicht wird dein neues Radio zu 60 % Kaputtgehen
    Zündlogig beachten!!!
    3. Besorge Dir einen sogenannten Phantomspeisungsadapter damit die Aktivantenne vom Golf auch funktioniert.
    Anschlußadapter und Phantomspeisungsadapter gibt es von verschiedenen Zubehöhrhertellern für ca € 20-30.-
    4. Halterahmen vom neuen Radio einschieben und verklemmen


    Viel spass
    Corri mit VR6-herz

    94´er VR6 komplett original aber mit 2 kg Nos Anlage

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :super:


    Am wichtigsten ist eben die Sache mit dem ISO-Stecker, da hier die Belegung geändert wurde. Am besten greifst Du hier zu einem passenden Adapter der von jeder Zubehörfirma (Dietz, AIV, usw.) im Handel erhältlich ist.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!