Hi fahre nen g60 bj. 89!!
Welches Laderrad ist bei mir (original ) verbaut?
kennt mann den leistungszuwachs stark wenn ich ne nummer kleiner nimm als original oder soll ichs lieber bleiben lassen ! Hab noch chip (tech) ohne zündabschaltung drinnen!!
Danke im vorraus Mfg Corradolois
Welches Laderrad Original?
-
-
-
Hmmmmmmmm, also Chip ohne Laderrad bringt genauso viel, wie Laderrad ohne Chip. NICHTS!!
Ich hab den Wechsel von Serie (80mm) auf n 68er gemacht, mit den passenden Chip dazu und muss sagen, das der Leistungszuwachs deutlich spürbar war. -
Hi danke für deine schnelle antwort!! brauchst du dadurch auch mehr sprit under hällt es sich in grenzen ? hällt das der lader überhaupt aus,dreht ja höher oder?
Was brauch ich alles für umbau und mit wieviel kosten und aufwand muss ich rechnen !!
Danke mfg corradolois -
Hallo,
mehr als Chip und Rad brauchste nicht.
Oder doch: SchraubenzieherDie Kosten gehen beiden den Chips ja auseinander. Bis zu 1.000,- DM für manche.
Aber selber "brennen" ist natürlich billiger aber auch risikoreicher!Tschö .. Janek
-
Was der Lader aushält und was nicht, kannst du dir auf Zoran´s HP ausrechnen lassen. Sprittverbrauch bin ich der Meinung, ist sogar runter gegangen. Chip und LR hab ich gebraucht von nem Kumpel bekommen, für unter 100,-DM, achja, und nen kürzeren Keilrippenriemen brauchst du bei Laderräder unter 70 mm. Der kam auch nochmal 30,- DM
-
-
Also so wie ich das verstehe hast du noch nicht soviel Ahnung vom G60 tunen - soll jetzt keine Beleidigung sein.
Deshalb denke ich mal, hast du deinen G-Lader noch nicht überprüft ob er das tunen aushält - oder? Wenn das zutrifft würde ich den Lader als erstes checken.
Denn der wird beim Tuning dann als erstes mehr belastet und deshalb sollte der im gutem Zustand sein.Dann würde ich dir für den Anfang einen Chip empfehlen mit einer Drehzahlgrenze von 6.500U/min und ein Laderad von 72mm.
ggf. dann noch ne 268° Nocke. -
Hallo!
Frag doch einfach mal beim T Theibach an. Der kennt sich richtig aus, und verkauft Dir nicht einfach nur irgendwas. Mit Laderüberholung kann er Dir auch weiterhelfen.
cu
Tomm
-
Hi
Der Lader prüfen ist eine wichtige Sache! Dies musste der Vorbesitzer meines Corrado erfahren (Chip + Laderad). Dem hat es nähmlich den G-Lader gespalten!!!
Dafür habe ich jetzt einen neuen!
mfg tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!