• Hallo,

also ich hab da ein Prob mit der MFA und den Kilomterzähler.
    Jetzt im Winter löscht sich manchmal wenn ich das Auto starte die Werte in der MFA und die Tageskilometer! :shock:
    Das gleiche passierte mir immer auch mit dem 16V.
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen wieso das immer im Winter passiert, und warum denn eigentlich?

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hallo Skizzy,
    ich hatte jahrelang genau das selbe Problem wie Du und wir sind nicht dahinter gekommen was es sein könnte. Immer wenn es etwas kälter war (nicht nur im Winter!), hat mein G60 auch die Daten der MFA auf Null gelöscht. Seit ca. einem halben Jahr hab ich eine neue Batterie drin und das Problem trat seitdem nie wieder auf.
    Ich schätze auch mal dass es bei Dir an der Batterie liegt.

• Bei mir zeigt der 16V jetzt seltsame Verbrauchswerte an, immer so um 12l rum...

...sonst hat ich bei gemässigter Autobahnfahrt Werte von 7-8 Liter...

Spielt die Kälte eine Rolle?

Gruss
    Markus

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Hi,

also den Verdacht habe ich auch, aber die Battrie ist max 2. Jahre alt.
    Naja das wird aber so sein denn wenn es kälter wird verlieren die Batterien an "Leistung", und beim starten braucht der Motor soviel Saft, das die MFA zu kurz kommt und sich auf Null setzt.
    Vielleicht hilft das kurze warten vor dem starten wie oben beschrieben auch aus - muss ich mal probieren.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Ja das stimmt! Das kurze Warten vor dem Zünden hat bei mir auch geholfen! Wenn man drandenkt....mein Freund hat da aber nie dran gedacht und jedesmal waren dann die Daten immer weg :mad2:
    Ach ja, meine Batterie war übrigens auch erst 1 1/2 Jahre alt :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!