Preis für Kreuzgelenk?

• Hallo zusammen,

war eben mal bei VW und hab die Meister mit meinem Corri fahren lassen :shock::winkewin:
    Habe ein leichtes Knacken in der Lenkung aber nur ab und an mal. Ganz verschieden. Die beiden haben sich auf ein defektes Kreuzgelenk geeinigt und meinten aber ich solle so weiterfahren. Wäre nichts Schlimmes. Jetzt frage an Euch: Kann man dem ganzen trauen (die waren von VW, ich wiederhole mich :winkewin: ) und was kostet so nen Teil? Danke!!!

• Das Kreuzgelenk (bitte korrigieren, falls falsch), verbindet Lenkgetriebe mit Lenkstange im Innenraum, ein Austausch dürfte sehr teuer werden, wenn du es nicht selber machst...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hi,

ja, hab mir das mal im entspr. Programm angesehen. Das Teil kostet für den Corrado knapp 500DM. Jetzt frage ich mich allerdings ob nicht auch das Teil vom Golf II passt? Das dürfte man aufm Schrott bekommen. Die Teilenummer ist nur geringfügig anders. Die ersten 3 Ziffern sind anders (weil Golf II) und am Ende steht anstatt einem "A" ein "B". Ist das Absicht oder macht das wohl keinen Unterschied?
    Noch was: Hat jemand das Teil getauscht oder weiss was alles entfernt werden muß? Ich denke mal die "Gelenkwelle" wie sie offiziell heißt wird irgendwie gelagert sein etc. Nicht, daß man noch das ganze Armaturenbrett zerlegen muß?! :frown:

PS: Danilo, Du mußt ne Runde geben... Schnapszahl bei der Anzahl Deiner Beiträge :winkewin:

[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BuzzT ]

• Der Einbau ist nicht schwer musst du nur im Fußraum losschrauben und an der Lenkung. Dauert höchstens ne Stunde.Kann sein das es auch von einem anderen Auto passt, aber die haben ab 92 oder so die Verzahnung anders.Wegen den Nummern ist nicht so schlimm, es kann sein das es sogar das gleiche Teil ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!