Spritverbrauch - Unterschied Stadt und land

• Hallo

Ich bin vor 3 Wochen von Obernburg nach Aschaffenburg gezogen.
    Ich arbeite hier in Aschaffenburg.
    Bis vor 3 Wochen hatte ich täglich paar KM Schnellstraße, Landstadt und Stadt zu fahren. Täglich so 2 x 25 km. Dazu halt noch ganz normale Fahrten wie Einkaufen, Videothek etc.
    Jetzt fahr ich nurnoch 3-4 Km zu arbeit und fahre so gut wie nurnoch Stadt.
    Das der Tankzeiger nicht ganz stimmt, weiss ich. Deshalb habe ich normal nach 400 KM getankt. Waren meist so 40 - 42 Liter.
    Doch heute traf mich der Schlag, nach 300 KM Stadtfahrt habe ich getankt, fast 41 Liter. Das ist eine Steigerung um ca. 3 Liter pro 100 km. Kann das sein?
    Oder meint ihr mit meinem Corri stimmt was nicht? ...

Danke.

Gruß Andreas

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Morgen.

Bei einer so kurzen Strecke würde ich mir mal überlegen ob es nich besser is mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren.

Zum einen is es für den Corri besser und du machst gleichzeitig auch noch was für deine Gesundheit.

Vielleicht solltest du darüber mal wirklich nachdenken.

mfg

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

• Hier geht es nicht um meinen Arbeitsweg, den ich sowieso bei besserem Wetter mit dem Fahrrad bewältigen werde, hier geht es um den Spritverbrauch in der Stadt.

Es geht darum, das alles was ich hier so mache, einfach eigentlich nie länger wie ca 5km weg ist... (so im alltäglichen Leben).

Ich wollte einfach nur wissen wie es bei euch mit dem Spritverbrauch aussieht... einfach nur um sicherzugehen das mit meinem Corri alles in Ordnung ist.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Ich wollte dich auch gar net angreifen.

Der Spritverbrauch auf solch kurzen Strecken is schon in Ordnung.

Der Motor wird ja nich richtig warm und damit is die Verbrennung auch nich gut.

Wenn ich ständig Kurzstrecke fahre komme ich auch nur so zwischen 300 und 350km weit.

Also ich denke das bei deinem Motor alles in Ordnung is.

mfg

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

• Alles klar, Danke an alle. Das wollte ich nur wissen.

Alles klar, CD14k...

• das mit den kurzen strecken kann ich nur bestätigen!
    mit meinen vr komme ich ca. 400km wenn ich kurze strecken fahre (vollgetankt).
    auf längeren strecken ungefähr 700km!
    fast doppelt so weit :schrei:

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!