habe ich zuviel bezahlt?

• hi jungs, habe eine bitte an euch. es geht darum das ich mir im februar einen vr6 gekauft habe der meiner meinung nach etwa 1000mark über dem normalen preis lag. da ich einen super eindruck von dem auto hatte(und noch habe) und eine arg begtrenzte auswahl hatte habe ich ihn genommen(und nie bereut!) aber heute hat mir ein freund erzählt er hätte einen vr6 an der angel, der hat etwa das alter, die km und die ausstattung wie meiner(damals). weiss nicht ob er mich nur ärgern will aber er sagte das auto kostet 3500dm weniger als meiner!
    nun meine bitte: sagt mir doch mal was mein corri damals in etwa wert war(ohne mich zu ärgern :winkewin: )
    vr6, bj 5/92, 132000km, midnightblue perleffekt, scheckheftgepflegt, alles original ausser wegfahrsperre, blaupunktradio. 2. besitzer, optisch und technisch sehr guter zustand, 8fach bereift.

danke im vorraus

karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• ihr meint jetzt euro oder? :face_with_rolling_eyes: ne mal im ernst ich hab echt noch nie einen unfallfreien, scheckheftgepflegten, gut behandelten corri vr6 in nem 4stelligen dm bereich gesehn. wenn dann war irgendwas dran(oder über 180000km) hab damals 5 zur auswahl gehabt, im net andauernd preise verglichen anhand von etwa weiteren 15 corris aber der billigste von allen hatte 10500 gekostet, mit 155000km und ner fetten beule in der tür. also wenn in eurer gegend echt alle corris so wenig kosten komm ich ab und zu und mach n handel ins saarland :undweg:

mfg karsten

• Hallo,
    der Preis richtet sich sehr Stark nach dem Angebot in der Region und der nachfrage! Ich habe für meinen eindeutig zuviel bezahlt aber bei mir in der Umgebung stand in den letzten 2 Jahren eigentlich auch kein brauchbarer Corrado rum. Mir sagen öfters Leute das sie einen Wagen mit meinen Daten sehr viel Günstiger bekommen könnten aber wenn ich mir dann diese Wagen mal genau anschaut :schrei: weis ich warum ich selber mehr bezahlt hab und bin froh über meine entscheidung!

• Dunnabix: also entweder hast du unheimlich glück gehabt, der verkäufer saubescheuert oder an deinem wagen ist was dran was du jetzt nicht zugeben willst. denn 8800.- für nen vr6 mit 106000km? sorry kann ich echt nicht glauben, wie gesagt wenn dann bist du ein glückspilz
    Stefan H: genauso wie du sdehe ich das auch, nur wenn das echt regional so extrem unterschiedlich ist muss man sich echt fragen ob es sich da nicht lohnt corris billig zu kaufen(im ruhrpott oder wo?) und die bei mir im saarland oder auch in emden... zu verkaufen. würde ja ein mordsgewinn bringen...

mfg karsten

• mir fiel gerade ein, das ich aber die meisten eigentlich immer im bayrischen Raum gesehen habe, alle mit PLZ zwischen 60000 und 80000 oder so, ansonsten waren auch um Hamburg herum noch gute Angebote, aber man muss ja auch immer die regionalen Begebenheiten beim Fahrzeugangebot beachten.

• Kurze Frage, was ist meiner heute noch so wert?

Corrado VR6, Baujahr 4/95, Unfallfrei, pingelichst Scheckheft gepflegt. Nachweislich lt. Fahrzeugbrief noch NIE zwischen November und März gefahren worden, Vollausstattung ausser Leder u. Klima (Beige Lederrecaros), 80TKM, Farbe Twilight Violett Perleffekt, Hartmann Auspuffanlage, Chip, Benzindruckerhöhung, K&N-Filter, RS-Stoßstange, Original Porsche Turbo (kein Nachbau), Cleane Heckklappe, 28er Lenkrad mit Porsche-Hupenknopf, Grill mit Grillspoiler ohne VW-Emblem.

Alles eingetragen und mit TÜV

So das dürfte in etwa alles sein, ausser der Car-Hifi-Anlage.

Gruß

Andreas

[ 22. November 2001: Beitrag editiert von: Deeptroat ]

• Hallo,

ich habe im Januar eine 93er VR6 mit 78000 km, Automatikgetriebe, Klimaanlage und Tempomat für 12000,- DM gekauft.
    Was ich von Anfang an wußte und mitlerweile gemacht habe:
    Heckklappe Schloß gereinigt
    Schalter für e-Spiegel gereinigt
    Fahrergurt eingestellt
    Fanghacken Fahrertür erneuert
    2 neue Reifen
    1 Satz Winterreifen mit Felgen
    Bremsen Scheiben und Beläge v. und h.
    Auspuff
    Stoßdämpfer hinten defekt

Wie gesagt wußte ich schon beim Kauf und bin der Meinung der Preis war OK. Hab jetzt alles gemacht oder machen lassen und bin bisher super zufrieden, keine Probleme.

Gruß Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• wieviel kosten waren das in etwa? auspuff, bremsen v+h und stossdämpfer kosten schon weit über tausend mark oder? mit reperatur warst du da bei 2000 und die andern dinge noch wie winterreifen... kamen wohl auch über 500.
    also kann man sagen das du zusammengerechnet 14500-15000 gezahlt hast!?!

mfg karsten

• @ Karsten

War sogar noch mehr, das liegt aber daran das ich nicht überall Originale sachen genommen hab.
    Auspuff Bastuck 1000,-
    Fahrwerk H&R Gewinde 1800,-
    Original Bremsen und 2 Sommerreifen 205/50
    R15 86V 850,-
    Winterreifen 185/55 R15 85H mit Stahlfelgen 6Jx15 ca. 800,-
    Du siehst mit Öl und Kleinteilen komme ich auf etwa 17500,- die mich mein Corry bis jetzt gekostet hat. Das mag manch einer für viel halten, aber man muß für weniger erst mal was tolleres finden :rofl:

:frech::frech:
    Was ich fast vergessen hätte, die Reparaturen haben gekosstet:
    1 Hebebühne gebraucht mit einbau 1500,-
    ca. 4 Kisten Radler 60,-
    ziehmlich viel Pizzen xx,-
    :schrei::schrei:

Gruß Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• hi, danke für eure antworten. also ich habe 13500.- bezahlt. ich habe den wert etwa auf 12500.- geschätzt und das dürfte auch hinkommen wenn ich mir eure preise anschaue. schade das es in meiner gegend net mehr gibt oder ich mehr glück wie dunnabix(8800, echt krass), zufrieden bin ich aber auf jeden fall mit meinem traumauto

mfg karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!