Felgen lackieren

  • Hi,


    bei meinem darmaligen 2´er 16V hab ich die Felgen auch lackiert. Eventuell solltest du die Felge leicht anschleifen und grundieren, damit der Lack besser hält!


    Wenn du die Felgen nur teilweise lacken willst, ist es super wichtig, dass du sie richtig abklebst. Als Farbe hab ich den Wagenlack in genommen. Sah auf jeden Fall geil aus!! :rofl:

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Auf jeden fall!!


    am besten nimmst du Abbeizer aus dem Baumarkt. So hab ich´s gemacht. Ist aber eine Drecks-Arbeit.


    Besser ist eine Lauge, die du beim Lackierer kriegst.


    Wenn die alte Farbe ab ist, die Felge genau säubern. Danach abkleben, grundieren und lacken.


    Versuchs mal!


    martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • so ich will das mal wieder aufgreifen, will meine Felgen gerne weiß lackieren, wie sieht's mit klarlack aus? gibt's da irgendwas besonders wiederstandsfähiges? immerhin fliegen grad bei den felgen viele Steinchen rum, sollte auch stark schmutzabweisend sein, wegen bremsstaub.


    Gibt's da irgendwas besonders tolles derzeit am Markt?


    Kann mir wär schätzen was das ganze bei nem Vernünftigen Lacker kosten würde? Also mit Macken ausbessern und so

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also bei uns in der Firma lackieren die auch Felgen.
    Die machen das eigentlich nicht anders als eine normale Lackierung. Das heißt: anschleifen, Grundieren, dann nass schleifen, Lackieren und dann Klarlack drüber. Besonderen Klarlack gibt es nicht. An die Karosserie fliegen ja auch Steine und Dreck, da hält er ja auch oder?? Jedenfals hat das bei uns immer gehalten und sah Klasse aus auch nach längerer Zeit.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!