• Hi,

hätte da mal ne Frage. Ist es möglich in unserem §-Staat eine Unterbodenbeleuchtung (siehe The Fast and the Furious)länger als als 5 Minuten zu fahren, ohne das ein grüner Freund mir deswegen den Wagen still legt? Kurz gesagt, würde ich sowas eingetragen bekommen? Der Verstand sagt zwar "Nein", aber das Individualistenherz hofft. :frech: Hat sich schonmal jemand damit intensiver beschäftigt?

Mfg

Ratinger

• weils bei da goldwing selber ned wissen als was die das einstufen sollen ..

isses möglich fü den corrado eine "UFO-Zulassung" zu bekommen? *g* dann sollt's erlaubt sein :winkewin:

noch was zur Beleuchtung: LKW's .. die funkeln auch immer wien Christbaum.. dürfen die das?

• Hi!!

Alles was außenrum serienmässig dran ist (Positionsleuchten vorne, hinten und seitlich usw.) ist logischerweise erlaubt und sogar nützlich, da Du sofort in der Nacht erkennen kannst das es sich um einen LKW handelt und gleich die Größe und Länge einordnen kannst.

Aber so blinkender LED-Schnickschnack ala "I love my Truck", die beleuchteten Namensschriftzüge oder jetzt bald wieder aktuell, der hell beleuchtete Plastikchristbaum hinter der Windschutzscheibe sind definitiv verboten.

Gruß
    Stefan

• Also soweit ich weiß gibt es Leute die das eingetragen haben, jedoch haben die eine Sicherung drin, daß das Licht nicht angeht wenn der Motor läuft. Dann soll es der TÜV im Einzelfall genemigen.
    Also brauchst Du Deine Hoffnung vielleicht doch nicht gleich begraben... :winkewin:

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

• also ganz einfach mit offenen Türen fahren, das kommt bei unserem Flügeltüren Benny doch gleich viel spaciger, kannste gleich noch nen Pilotenschein machen :rofl:

Bei uns fährt so ein größerer Abschleppwagen rum, der hat auch den Unterboden in grün glaube ich.

Meiner Meinung nach ist das sowieso verkehrsdienlich, immerhin wird man dann endlich mal auf der Autobahn besser gesehen und muß nicht Dauerfeuer mit Lichthupe und Blinker geben, kann man das eigentlich auf einen Knopf legen, damit der Corri das selbst macht, sonst fingert man sich immer die Flossen so wund. :spineyes:
    Mit Tüv natürlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!