Hi!
An jeder Ecke seh ich ja nen Calibra.
Frage: Wieviel wurden denn von denen gebaut? Um einige mehr wohl als vom Corri. Schade eigentlich. Aber dafür ist er ja exclusiver.
Gruss Markus
Hi!
An jeder Ecke seh ich ja nen Calibra.
Frage: Wieviel wurden denn von denen gebaut? Um einige mehr wohl als vom Corri. Schade eigentlich. Aber dafür ist er ja exclusiver.
Gruss Markus
Ich hab hier ein Auschnitt aus ner Zeitung über den Calibra, die Überschrift lautet: "Erfolg ist nicht alles"
Also kann man davon ausgehen das sehr viele verkauft wurden - leider.
mfg akizzy
Der Calibra wurde ja auch länger gebaut als der Corrado. Die letzten Modelle gingen 12/97 raus. Der Corrado wurde bis 95 gebaut? oder irre ich mich da?
Hi,
ich meine mal gelesen zu haben so um 400000 Stück.
Gruß AB
Der letzte Calibra lief 09/97 vom Band.
Es wurden insgesamt 238.647 Calibra´s produziert, wobei rund 102.000 in Deutschland zugelassen wurden.
Mfg
Shadow
Oh doch auch so wenig.......
Wo wurden denn die anderen zugelassen, das ist ja mehr als die Hälfte??
Wenn das so beim Corrado auch gewesen wäre, dann würden die 1700 hier im Forum ja auch fast die einzigen dies in Germany gibt.
Gruß AB
gern geschehen
Bei uns in Österreich fahren die auch massigst herum
mmh, so ne Rossberg - Edition würde mir auch noch gefallen. Das Ding ist richtig giftig
Toby
Sagt mal ist es für euch ein Problem das es Calibra´s gibt ???
Mfg
Shadow
@ Reiti
Stimmt genau
A bissl Spaß muß sein
Ich find es gut daß es Calibra gibt, sonst könnten wir uns ja gar nicht untereinader ärgern
Coupefahrer müssen zusammenhalten Jungs!
Ich kenne keine schönen außer den zweien....
Ok, das 406 Coupe ist auch nett, aber zu teuer
Hallo,
also die Form von Calibra ist ja nicht von schlechten Eltern, die sieht ziemlich giftig aus, aber mir gefällt einfach nicht seine Innenausstattung - einfach hässlich, und natürlich das sie von Opel sind - das gleiche gilt auch für den Astra.
Sonst wären es ja schöne Autos.
mfg skizzy
Mööönsch Leute,wenn das hier noch so weiter geht und Ihr mit Lochfraß um Euch werft wird daraus noch das Wort des Jahres 2001!
Im Übrigen sollte man bedenken, daß der Calibra nicht gerade häufig gebaut wurde -seine Eigentümer sich gottseidank oftmals dieser Tatsache bewußt sind und ihren Cali so gut hegen und pflegen daß es gar nicht erst dazu kommt.Ausnahmen gibt es leider überall -ich habe auch schon ungepflegte und -igitt-durchgerostete Rados sehen müssen.
Solche Leute benutzen ihr Auto wie einen Einmalartikel und werfen es weg wenn der Rost nagt,um sich ein anderes aus der Baureihe zu kaufen.Bis sie eines Tages merken daß es "Ihr" Auto nicht mehr gibt.Dann fängt das Heulen und Zähneklappern und das Nachdenken an,wenn es längst zuspät ist.Dem Ford Capri,dem Golf I GTI und dem Manta A... ist es so ergangen und sie wären beinahe ausgerottet worden hätten sich nicht Fans gefunden die die wenigen noch existierenden Exemplare vor der Schrottpresse gerettet und einem neuen Autoleben zugeführt hätten.Heute werden die ihrerzeit überalterten häßlichen Rostlauben wieder bestaunt und jeder freut sich über ihren Anblick,wenn sie unverhofft im Alltag vorbeihuschen.Dann hört man wieder Sprüche wie:"Guck mal -den hatten wir doch auch mal."
und schaut in Leuchtende Augen derjenigen, die heutzutage mit einer Rarität unterwegs sein könnten, hätten sie seinerzeit etwas dafür getan.Doch der Mensch lernt ja bekanntlich nix aus seinen Fehlern und so wird heute freudig über Lochfraß irgendwelcher häufig im Alltag auftauchenden 0-8-15-Mobile abgelästert.Irgendwann überschwemmen auch sie die Autofriedhöfe und die allerwenigsten werden Rettung finden um irgendwann wieder als rare Schmuckstücke durch die Straßen zu huschen.Und dann sagen die Lästermäuler von damals:"Guck mal,...".Und hier schließt sich der Kreis.
Rusty´s Roadrunner: 5 Sterne von mir für Dein Statement.
Und das ewige Opel vs. VW Gelaber hängt mir schon zu den Ohren raus....
Gruß
Stefan
Eines der besten Statements die ich hier gelesen hab Rusty
Gunni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!