Race-Style-Corrado

• Hallo!

Ich möchte aus meinem Corri demnächst alles unnütze Gewicht (Rückbank, Teppich, Seitenverkleidungen usw) rauswerfen. Hat jemand Fotos von solchen Umbauten? Ich meine jetzt aber nicht den Rally-Corrado der hier im Forum rumgeistert! Möchte wissen ob der Style überhaupt zum Corrado passt.

G-Ladene Grüße, MiKe

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Der Wiechers Alu-Käfig mit Kreuz- Flanken- und H-Streben liegt schon bereit, 2 Sparco Pro2000-Vollschalen sind auch vorgesehen. Ich bräuchte aber Fotos auf denen der Teppich und die Seitenverkleidungen (Türpappen+hinten) draussen sind. Ein Leichtbau-Corrado-Projekt im Race-Style wär doch mal was anderes als der Luxus-Leder-Hifi-Trend... Außerdem geht die Fuhre dann wie Hölle! :teufel:

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Hallo,

finde Motorsport orientiert auch am schönsten. Ohne schnik schnak. Wollte auch schon machen aber bei einem 95 VR6 mit fast Vollausstattung überlegt man sich das immer so oft, aber vielleicht ja den Winter. Überrollbügel mit X Strebe ist schon drin :face_with_rolling_eyes:
    Aber nix mit Löcher zu machen und so, Motorsport ist Motorsport und Löcher zu machen heißt ja wieder Gewicht...
    und: Gewicht ist alles!
    Aber das muß ja jeder selber wissen...

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Bei Wendland steht einer in silber/rot.
    Der hat sogar die Intergrierten Wagenheber !!

Sieht voll geil aus !!
    Der war für ne Rennserie vorgesehen, aber dann als der Corrado fertig war, wurde die Serie eingestellt. !!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Ja Ja unser kleiner Windy. Der hat alles rausgemacht was gewicht hat. Er geht sogar bevor er seinen Corri startet nochmal auf klo damit wirklich nicht zu viel gewicht mitgenommen wird :szahn::szahn: .
    NUR SPAß Windy.
    Aber das mit dem Bohren würd ich lassen.
    Weil wenn du es wirklich perfekt mache willst dann wirst du arm.
    Weil in der Formel 1 z.B. haben sie spezielle Lacke (!) damit die wagen nicht "so" schwer werden.
    Und dann müssen alle teile gegen GFK Teile getauscht werden. Nur leider bietet keiner Türen, Motorhaube, Heckklappe usw. fuern Corrado aus GFK oder Carbon an.

• Servus!

@ Iron Mike:
    weist Du vielleicht ob die Türen noch zugehen, wenn man Wiechers Käfig mit Flankenschutz und die Türtaschen (resp. Doorboards) verbaut?
    Dankschön!

Gruß
    Gandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!