hallo
seit in fast and tehe.... geshen habe geht mir das zeug nicht mehr aus dem kopf!
Also, ist es möglich NOs auf nen VR6 zu montieren und zu fahren? wenn ja wo kann man so nen kompl. Kit erwerben?
Mfg Mike
hallo
seit in fast and tehe.... geshen habe geht mir das zeug nicht mehr aus dem kopf!
Also, ist es möglich NOs auf nen VR6 zu montieren und zu fahren? wenn ja wo kann man so nen kompl. Kit erwerben?
Mfg Mike
schau doch mal einfach unter Suche NOS nach!
Steht endlos viel drin und sind auch einige Links zu guten Seiten.
Der Umbau kostet so um die 1999 nur was der Tüv dazu sagt aber dazu wurde auch schon mal was geschrieben.
Rennsportfirmen bieten NOS an!!
TÜV wird's aber wohl kaum geben für Deutschland's Straßen!!!
-Tüv wird es bestimmt geben, nur unter welchen Voraussetzungen ist die Frage???
-Ein weiteres Problem ist natürlich auch, wie weit oder wie lange man mit einem Kilo NOS überhaupt fahren kann?
-Wie sehen die Veränderungen aus, die am Getriebe, Kupplung und so erfolgen müßten oder kann man das vernachlässigen, durch besondere Fahrmerkmale?
Ein großer Vorteil ist natürlich, das man den hohen Verbrauch nur dann hat, wenn man auch die Leistung dazu haben möchte, ansonsten kommt man mit dem Serienverbrauch hin und nicht wie bei Turboumbauten mit einem generellen erhöhten Verbrauch.
habe ne gute seite gefunden die N OS anbieten! Was mich lediglich abschreckt ist der hohe NOS verbrauch! Bei voll aufgedrehten Ha<hn reicht eine Flasche für ca .10km! Das ist ziemlich viel wenn mann bedenkt das eine Flaschnefüllung ca. 300,-DM kostet!
Mike
für Autobahnfahrten soll das ja auch nicht sein, sondern mehr für den Schub zwischendurch, aber dafür muß ich auch nicht extra soviel Kohle ausgeben.
Am besten ist wohl noch das weiter sparen für nen Turbo oder so.
BHL Tuning bietet für den 2,9l VR6 ne NOS Anlage an, die 274PS leisten soll. Laut Preisliste 1998 kostet ein Basissystem 2050,- DM. Aber ich glaub nicht da smit dem basissystem 274PS gemeint sind. Da muss man sicher schon mehr investieren.
man sollte aber auch nie vergessen, bis wieviel der Motor, Getriebe mitspielen!
Die eintragung in Deutschland ksotet ungefähr 2000DM fast genau soviel wie das NOS System selber.
die leistung ist immer von der menge des eingeleiteten nos und benzin abhängig. die meisten systeme benutzen ein sogenannte fogger nozzle düse das ist ne düse die das nos und benzin im richtigen verhältnis zuleiten und von denen gibts meistens 3 im set.
300 mark , dann ist es eine grosse flasche standart sind so 6 kg inhalt. das kilo kostet so 24 mark
das wichtigste bei lachgas ist die kupplung und die abgasanlage.weil was reingesteckt wird muss auch wieder raus.
manchen leuten hats deswegen schon die anlage vor dem katt weggerissen.
Hi,
früher hieß es ey wohl zuviel Rambo geschaut was ??
Aber ist das der Aufwans wirklich wert ??
Die Kiste wird auf keinen <Fall länger heben.
Gruß
Für die, die das Thema interessiert, hier noch ein paar Adressen :
http://www.nextek.ch/lachgas.htm
http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/orientnos.htm
http://www.engineghost.de/frameset.html
Ist aber auch sehr Gefährlich. Hab mal ein Auto gesehen, bei dem eine Flasche nach einem Unfall hoch ging ! Sah nicht gut aus.....
Echt geil so NOS Anlagen.
Um die Lebensdauer des Motors würde ich mir nciht so viel Sorgen machen. Ich habe irgendwo m,al gelesen, daß die NOS Anlage die Leistung vereineinhalbfacht. Das heisst z.B. beim G60 hätte man dann auf Knopfdruck 240 PSis. Da ist es mit Sicherheit schonender wenn diese Leistung nur mal kurz anliegt, als wenn man sie dauernd hat z.B. mit chip nockenwelle etc. Außerdem hat man noch das original laderrad und die Gemischtemperatur ist kälter.
Die Anlage ist sogar noch ohne großen Aufwand ins nächste Auto umbaubar.
Alles Vorteile ohne Ende. Nur der Anschaffungspreis schafft mich total.
Wenn eine Sammelbestellung für wenig Geld anliegt bin ich !evtl! auch dabei.
die lestung ist abhängig von der/den düsen und deinem vorrat an gas , bis zu einer gewissen grenze natürlich(wichtigstes dazu ist , was reingesteckt wird muss auch wieder rauskommen können.soll heissen fächer mit ner abgasanlage die einen gross genugen durchmesser hat.
nextec empfiehlt zB wer den g 60 auf so 300ps per gas aufblasen will eine 70mm abgasanlage und den dazu passenden fächer und einen maximalen abgasgegendruck von 400mbar.)
Ich habs mir nochmal überlegt: Bis 3000 Mark bin ich bei einer Sammelbestellung dabei.
Voraussetzung: Leistungssteigerung auf 240 PS möglich ohne weitere Änderungen des Motors.
Das System ist für die Straße zugelassen.
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