Auto springt nicht mehr an

  • Moin Moin,
    als ich gestern von der Arbeit kam,hab ich meinen Wagen abgestellt,und mein neues Autoradio eingebaut.Alles funktioniert auch.Dann wollt ich Abends los ,und seitdem springt er nicht mehr an.Habe schon fast alles Überprüft Kabel,Steckverbindungen,Sprit kommt an.Verteilerkappe sauber gemacht,das radio hab ich auch wieder raus genommen aber nix hilft.Wenn man aber das Auto anschleppt dann läuft er.Ich weiss nicht mehr weiter was habt ihr noch für Ideen?Oder wist Ihr was mit meinem Wagen los ist?
    Gruss Andre
    :confused::confused::frown:

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Ist das der,der im ZÜNDSCHLOSS IST?Und wie kann ich den Checken??
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Ich habe genau das gleiche Problem wen du die
    losung hast gebe mir bitte bescheid .
    Ich wollte heute mein Radio beim VR6 ein bauen hat auch alles geklapt aber dan starten ging nicht habe keinen Zündfunken mehr,

    Automatische Anzeigen

  • Moin,
    es Funzt alles, der Motor dreht auch durch.Hab aber keinen Zündfunken.Alle Lampen im Cockpit die bei der Zündung an sind sind auch an. :confused:
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Was sagen die Relais für die Einspritzung und Kraftstoffpumpe? :coolsein:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Schau mal nach, ob Du auch an Klemme 15 (vor und nach Zündanlassschalter) Spannung hast, wenn Du den Schlüssel auf die Anlasserposition drehst.
    Wenn nicht, dann Zündanlassschalter wechseln.
    Das ist eine 1,5²mm schwarze Leitung, befestigt an der Lenksäule. :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    erst mal die relais funzen,aber das mit dem Zündanlasschalter werd ich mal versuchen.Muss ich da nen Voltmeter nehmen oder geht auch ne Prüflampe?
    Gruss Andre.
    PS:Schon jetzt mal vielen Dank um euer bemühen für mich. :yipieh::yipieh:

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • also ,ich hab jetzt mal die kabel mit der Prüflampe getestet.Hab die Lampe an die Kabel gehalten zuerst Leuchtete Sie als ich den Schlüssel dann umdrehte gingen die Lampen aus bei jedem Kabel.Ist das richtig oder ist der Zündanlasschalter defekt?
    Gruss Andre.

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Moin Andre hast du das Braun Rote kabel an dauerplus geklemt den fehler habe ich auch gemacht.Und das ist auch das proplem glaube ich das mit Platine am Zündschloß hört sich gut an den da werden wir uns wol oder übel was durch gehauen aben.


    Viel Glück!!!!
    MFG BeulenAndi@

  • Hallo Andy,


    Das schwarzgelbe: geht beim Anlassen aus (X-Kontakt)
    Das dicke rote: Dauerplus von Batterie
    Das schwarz/rote: hat nur Strom beim Anlassen(Klemme50)
    Das schwarze, dünne hat Strom bei Zündung ein und beim Anlassen,
    das dünne braun/rote: für Radio - hat Strom, sowie der Schlüssel steckt und ein wenig gedreht wurde.
    Mach halt mal nen Schalter rein, der ist zu 99% kaputt.
    Dein Motor läuft ja, wenn Du Ihn anschleppst,
    aber eben nicht, wenn du den Schlüssel drehst....Anlaser geit och,gedampft hats ja och nich, bleibt nur noch der Schalter.
    Gruß Jürgen

  • Hi,
    Vielen Dank Enterprise,werd mir jetzt erst mal nen Schalter besorgen und mal anklemmen.
    Gruss Andre.

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Interessant, ich hab das bei meinem G60 auch gehabt. Insbesondere nach längerem Stillstand.
    Ich tippe auf verharztes Fett am Einrücklager oder einfach nur ne schwache Batterie.
    Messe doch mal die Batteriespannung beim Start, wenns denn mal klappt :)
    Ist wieder von alleine weg gegangen, wo ich mehr gefahren bin.


    J-D

  • Hi,
    also ich fahe meinen Corrado jeden Tag.Batteriespannung ist i.o. .Morgen krieg ich nen Schalter mal gucken was kommt.
    Gruss Andre.

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!