Hi!
Ich muss jetzt mal was los werden. Habe meinen Schaden am Wagen bei VW per Kostenvoranschlag berrechnen lassen. Dann das ganze per Fax eine die Versicherung (nennen wir sie mal Ali&Hans) meines Unfallgegners geschickt. Da sagt die Frau mir am Telefon, dass sie mir 80 % des Betrages überweisen.
Ich habe mir gedacht, dass das so normal ist und habe eingewilligt. Dann spreche ich noch mal mit einer Bekannten die auch bei einer Verischerung arbeitet und die sagt mir, dass das gar nicht rechtens ist, dass die mir nur 80 % überweisen wollen, die müssen nach Kostenvoranschlag zahlen!
Ich rufe also wieder da an und da meinte die Frau zu mir, dass sie nur 80 % zahlen, weil sie ja nicht wissen ob ich den Schaden auch wirklich machen lasse.
Die haben doch wohl eine Macke im Kopp. Jetzt wollen die das mal prüfen.
Naja was solls dann bekommen die halt Post von meinem Anwalt wenn sie nicht zahlen wollen.
Wollte jetzt nur mal meinem Ärger Luft machen.
Verdammte Versicherung!!!
-
-
-
Hi , also so weit ich weiß kann die versicherung auch einen eigenen Gutachter den schaden bewerten lassen. Wenn ihnen der Betrag den du ihn sagst zu hoch vorkommt. Aber wenn sie zahlen müssen sie auch alles Zahlen !!! Also drohe den einfach mal mit Anwalt. Wenn sie dann nicht reagieren , mach die drohung war.
Gruß Kai
-
Also ich war mit meiner Versichrung bei der Allianz bisher immer gut zu frieden. Haben imma alles gezahlt. Ne, aber kann dich verstehen, die Masche is allgemein bekannt, mann versucht es halt. Bei den meisten klappt es, da sie sich das Geld für nen Anwalt nich leisten können und auch noch an der Rechtschutz sparen. Wenn die Sache aber über nen Anwalt läuft, werden sie zahlen müssen. Kleiner Tipp noch. Es gibt ne Klausel, das wenn der Wagen von einer Werkstatt repariert wird, muss die Versichrung sogar bis zu 130% der im Gutachten genannten Summe zahlen. Sagste also deiner Werkstatt, er soll die Rechnung so schreiben, das die Summe die 130% einnimmt, dann gibbste den 500,- ab und du hast möglicher weise n paar Tausend mehr auf der Kralle. Lass dich aber da nochmal beraten. N guter Anwalt sollte das wissen.
-
Das Problem hatte ich auch schonmal. Mein Gutachter hat ganz schön dick aufgetragen. Hat mich natürlich gefreut. Doch die gegnerische Versicherung hat daraufhin ein Gegengutachten gemacht und mir ca. 1000 Mark weniger ausgezahlt. Waren dann noch 4000. Was will man da machen. Da mein Gutachter extrem dick aufgetragen hat und man nicht wegen jedem S****ss klagen kann hab ichs gut sein lassen. Habe noch eine Klage wegen G-Lader Pfusch laufen. Das reicht mir.
Marcel Viel Glück
Bert
-
geh zm anwalt das ist nicht rechtens die müssen die 100% bezahlen wolten die bei mir auch mal abziehen.
das war mal eine idee der versicherer um angeblich der schwarzarbeit vozubeugen .
ist aber abgelehnt worden von einem gericht.
also anwalt und kohle holen. -
-
Hi,
bei gegnerischem Verschulden würde ich so oder so zum Anwalt gehen. Das bedeutet ja nicht, daß man rechtliche Schritte einleitet. Vielmehr ist der Anwalt in diesem Fall erstmal als Bevollmächtigter in der Unfallsache dazu da, Dir den Schriftverkehr vom Leib zu halten (und das dumme Geschwätz der Al****z, Humbug Mülleimer oder was auch immer). Der Anwalt wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt.
Ab einem Schaden von DM 1.000,- steht einem ein eigener (freier) Gutachter zu.
Gruß
Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!