Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Ventil das Den überschüssigen Ladedruck Abbläst (nicht zum Lader zurück) und dabei einen Hammer Sound prduziert!
Ich habe das Vorletztes Jahr am Wörtersee bei nem G2 VR6 Turbo gesehen (stand COMPAQ an der seite) und dieses Jahr hab ich es bei nem TDI gehört.
Weis jemand wo ich das bestellen kann?
Hab mir erzählen lassen das es sich um ein Popup Ventil handelt hab aber bis jetzt nix gefunden.
Ventil für Turbos
-
-
-
Frag mal bei Rothe oder HGP oder einem anderen Tuner der Turbos anbietet, da bekommst du sowas.
-
HGP Turbo und Rothe nehmen das sogenannte Wastegatevenitl vom Audi RS2.
Das kannste dir auch bei VW direkt holen. Kostet 1400 öcken. -
ein pop up ventil ist einfach ein überdruckablassventil nichts weiter kostet so um die 400 dm neu , gibts bei einschläfigen turbotunern , das ist eigentlich heute nur noch als sicherung da wenn der waste gate mal versagen sollte.
-
Oder Du baust Dir eine 08/15-Drossel oder ein Überdruckventil aus dem Maschinenbau ein, ist der gleiche Effekt, kostet aber unter 50DM. Bekommst Du auch auf Schrottplätzen.
-
-
oder auch Blow off Ventil genannt.
Der T. Theibach müßte auch mehr darüber wissen, die ganzen Audi S Fahrer wurschteln doch immer an den Dingern rum.Komischer Weise stand im Sandtler Katalog so ein Ding immer für unter 100 Muck drin, aber da wird es wohl auch auf den Druck ankommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!