• Hallo zusammen,

mein VR6 (der heute morgen btw nicht angesprungen ist, grummel) hat vorne noch 2,5 mm, hinten 4 mm Profiltiefe.
    Wie macht Ihr das: Vorne/Hinten tauschen, nur vorne ersetzen oder komplett neu?

Gibt´s Sommerreifen jetzt billiger (SSV?) :)

Grüßle, Jochen

• Hi!
    Es wird ja immer gesagt, dass man die Reifen über Kreuz wechseln soll.
    Ist bei den meisten nur ein Problem, wenn Du unterschiedliche Felgengrößen fährst oder den Reifen eine Laufrichtung vorgegeben ist.

Reifen sind laut meinem Reifenfritzen im Prinzip immer gleich teuer, ob SSV oder WSV, natürlich kann es sein, dass der Reifenhändler vor Ort im Winter mit den Preisen für Sommerreifen aus seinem Lager runtergeht. Musste halt mal rumfragen.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Ich währe dabei vorsichtig.

Ich machs nur noch so:
    Entweder komplett neu oder die von hinten nach vorne (über Kreuz dürfte nicht immer gehen - Laufrichtungsgebunden) und für hinten neue kaufen. Aus Schaden wird man klug. Reicht ja wenn ich den Schaden hatte.

Ciao

• :shock:

Marco
    Soweit ich weiß, sollen Reifen nicht über Kreuz getauscht werden, sondern wenn nur von hinten nach vorne und umgekehrt ....

Jochen
    Ich würde dir genau das gleiche wie Steffen raten von hinten nach vorne und für hinten neue kaufen. Oder wenn du keine Winterreifen hast, komplett vier neue kaufen (Auch wenn 4mm noch viel ist, im Winter ?? Sicher ist sicher !)

Ciao

Carsten

[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!