• Hallo erstmal,
    wer von euch weiß, wie/wo man schwierige Teile verchromt/verchromen lassen kann ??
    Mit schwierigen Teilen meine ich z.B. Getriebe,Zylinderkopf,Bremssättel,
    Bremskraftverstärker,Leerlaufstabbiventil, und der gleichen.
    Für normale Teile ist das garkein Thema, da ich selber sehr viel verchromen lasse, aber wie gesagt, an manche Sachen wollen bzw. können die nicht ran.
    Ich Danke schonmal für hilfreiche Postings.
    MFG Hendrik. :rofl::rofl:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • Hi,

    prinzipiell, da Versand bei schweren Teilen schlecht ist, würde ich mal in den örtlichen Gelben Seiten nach Galvanik/Galvaniseur schauen. Bremssattel gehen noch gut, hab ich mal am Passat meinem Kumpel mitgegeben, mußt halt vorher nur blank machen - aber das weißt du ja bestimmt, wenn Du eh öfters was verchromen läßt. Zylinderkopf und Getriebe wird schlecht, ist meistens Alu, muß, so glaube ich, dann vorbehandelt werden (Kupferüberzug?). Als Alternative gibt es noch die Möglichkeit mit den Beschichtungen wie bei Alu-Felgen, ich glaube in der VW-Szene oder ähnlichem war mal ein Bericht darüber drin. Aber wie wärs alternativ mit Polieren? Speziell Teile wie das LSV würde ich nicht unbedingt verchromen lassen, ist ja nicht so ohne weiteres zerlegbar und wiederzusammenschraubbar. Alu sauber poliert sieht meiner Meinung eh geiler aus wie verchromt ist so wie edler Ferrari-Look vs. Daimler-Look :frech: . Dann noch ein bißchen Carbon rein, und das sieht dann ganz ordentlich aus :wow: .

  • Hi Zoran,

    bei uns gibt es die Firma Rimmel die verchromen auch und habe mich da mal erkundigt wegen Plastikteilen verchromen. Die haben ein spezielles Bad für Plastik und Aluteile nur ist dies sehr teuer :frown: Aber über einen Mitarbeiter der das schwarz gemacht hat, in der Nachtschicht kein Problem - nur leider schafft der da nicht mehr :oops: Aber andere machen das mit Kupfer.

    Gruß

    Rene

  • @ Jessi und Zoran
    Danke für die Postings, aber Alu verchromen ist doch kein Problem. Es geht weniger um das verchromen der verschiedenen Materialien, sondern mehr um die Technik !!!
    Bis lang hab ich alles verchromt bekommen :frech::frech:
    Nur finde ich niemanden der nen Zylinderkopf oder Getriebe schonmal verchromt hat.
    Trotzdem THX !!! :rofl::rofl:

    Vielleicht kommt ja noch jemand der was weiss.Wie gesagt, normales Verchromen ist null Problem !!!!

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  • @ dunnabix

    das es geht weiss ich doch :frech: Aber wer machts ?????

    Alfred Kasper hatte damals sogar seinen Zylinderkopf vergoldet !! Den werd ich wohl mal ausmachen müssen. Der ist ja seit ein paar Jahren in der Lowrider-Scene zu finden.
    :spineyes::spineyes::schrei:

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  • Der 1er Golf gehört doch einem "Andy" . Der war auch in Scheppach auf einem VW Treffen. Hammerteil !
    Irgendwer meinte mal, daß der bei der Zeitschrift VW WOB! arbeitet. Sogar höhere Postition.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

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