Hartmannanlage für den VR 6

• Ich benötige eine neue Auspuffanlage für meinen ´94er VR6. Ich habe da an die Halbanlage (ab Kat) von Hartmann gedacht. Wer von euch fährt die und kann mir weiterhelfen?
    1) Wie sieht es mit den Abmessungen aus, d.h. sind für den Anbau grössere Veränderungen an der Anlage nötig. Ist also ein Selbsteinbau möglich, oder besser in die Werkstatt geben.
    2) Wird die Anlage komplett mit allen Anbauteilen geliefert.
    3) Der Wagen ist an der Hinterachse ca. 4cm tiefergelegt, gibt das Probs zwischen Abgasrohr und Achse (anschlagen).
    4) Wo habt ihr die Anlage gekauft und wer macht mir einen guten Preis.

Also alle VR6 Fahrer mit Hartmannanlage, schreibt bzw. mailt mir eure Erfahrungen.

Michael

• Moin,

ich bin auch auf der Suche nach einer Auspuffanlage ab Kat für meinen 93er VR6 und für mich kommt auch die Hartmannanlage in Frage.Soll angeblich gut passen und ohne Probleme zu montieren sein.
    Du meinst doch die Edelstahlanlage mit 70mm Durchmesser,oder?
    Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen,könnte billiger werden.

Gruß, Tom :cool::cool::cool:

• Die Hartmann anlage ist sehr gut. Habe sogar zwei! Eine wo der mittelschaldämpfer mit ein erzatz rohr gewechselt ist und ein normaale. Das gelaut unterschiet ist schon gewaltig! Ist genau an die grense von komfort und "sportlichkeit".

Habe auch ein Facher bringt scheinbar 10ps(?)...aber kan sie leider nicht einbauen weil die lenkung im weg ist in mein Englisches model auto...

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Ich fahre die Hartmann Anlage komplett mit Fächerkrümmer und bin sehr zufrieden mit Verarbeitungsqualität und Sound.
    Einbau sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Habe ca. 3 Stunden benötigt.
    Mußte allerdings Katausgang und Vorschalldämpfereingang kürzen.Außerdem benötigt man noch eine Doppelschelle, weil die Rohrdurchmesser am Kat identisch sind.

mfG Jens

92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"

94er VR6 im Aufbau

• q Thomsi,
    Sound gibt es bei mir eigentlich nur, wenn er richtig warm ist. Leistungsmäßig würde ich sagen hat er etwas mehr Durchzug von unten her. Aber auf jeden Fall ist mein Benzinverbrauch gesunken und das entschädigt ein bischen den relativ hohen Preis.(1715,-DM)

mfG Jens

92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"

94er VR6 im Aufbau

• Hallo,

ich will nochmal auf das Thema Hartmann-Auspuffanlage zurückkommen:

Ein Freund von mir hat mir geraten, lieber eine NICHTedelstahlanlage zu kaufen, weil Edelstahl zu hart fürn Auspuff sei und leicht reißen könnte.
    Da ich auch dringend nen neuen Auspuff brauch würd ich mich über Informationen von Hartmann-Fahrern freuen.
    Außerdem bräuchte ich dann auch mal ne günstige Adresse für ne Hartmann-Anlage. Bei wem gehts günstig her?

Ach ja, ich hab da mal gelesen, daß die lebenslange Garantie haben?! Was bedeutet das? Nur gegen Durchrosten, oder? Nicht wenn sie mal einreißt oder sowas?

Und wenn man nen relativ tiefen Rado hat, paßt die auch noch einwandfrei drunter? Hab ein Gewindefahrwerk drin und weiß ned genau, wie tief er ist.

Gruß Martin

[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!