Domlager neu bei Fahrwerktausch?

  • Hallo,


    werde mir demnächst ein Gewindefahrwerk einbauen, noch ist das originale drin.
    Sollte man dann gleich die Domlager erneuern oder ist dass nicht unbedingt notwendig?
    Was kosten eigentlich neue Domlager?


    P.S.: Ist ein 93er VR6 mit 77tkm.


    Gruß, Tom :cool::cool::cool:

  • Auf jeden Fall mitwechseln ! So eine Gelegenheit bekommst du dann nicht so schnell wieder. Und wenn sie jetzt nach 77 tkm noch nicht kaputt sind, werden sie auf jeden Fall mit dem Gewinde-FW kaputt gehen ! Kosten bei VW beide zusammen um 180 DM.

  • Hi!


    Die Domlager beim VR6 kosten bei VW nur ca. 100,-DM (Paar)!
    Die vom G60 sind teurer,da die Stückzahlen der VR6-Lager höher sind,diese auch im Passat,Golf3/4 verbaut werden,sind halt die Lager vom VR6 billiger,trotz Verstärkung!
    Ich habe jetzt auch ein neues H&R-Fahrwerk in Verbindung mit neuen Domlagern vom VR6 in meinem G60 verbaut.Dabei habe ich auch die Federbeinlagerungen der Hinterachse erneuert,die kosten nur ca. 45,-DM.Aber wenn man schon mal dabei ist......


    MFG


    Michael Arndt


    [ 14. September 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

  • Die Vorderen kanst du Wechseln ,meine wahren erst bei ca 130tkm Durchgeschlagen. Die hinteren habe ich noch nie Gewechselt, die gehen eigentlich auch nicht kaputt. :winkewin:

  • Kann ich in meinem G60 ohne Probs. und Änderungen die Domlager vom VR6 einbauen? :confused:
    Oder muss ich da was beachten?


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo - Die Domlager kannst du ohne problehme einbauen aber die dinger haben eine höherlegung um ca1,5 cm zur folge,bei einem Gewindefahrwerk ja kein problem :winkewin::winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!