• Hi,

War am Freitag bei der Firma SLS . Die haben mir nen Chip eingebaut und eine Baypassreduzierung ( einfach so einen runden Körper in den Schlauch gesteckt. )

Nur jetzt ist bei 210 schon schluss. Kann auch bei 100kmh schon ohne Probleme in den 5 Gang schalten. Mir kommt es so vor, als hätten die einfach die Gänge weiter nach vorne verlegt, das ich praktisch schneller schalten kann. Und was ist eine Baypassreduzierung ?

• SLS hat dir bestimmt nichts am Getriebe
    verändert. Kommt dir wohl nur so vor. Die Reduzierung sorgt dafür das die Ladedruckbegrenzung weniger Druck ablassen kann. Dadurch wird bei hohen Drehzahlen vor allem die Beschleunigung verbessert.

Benni

• HY,
    also bei 210 km/h geht er nicht mehr schneller ? Haber die selbst den Chip eingebaut oder Du? Der wüde ja schlechter gehen als Serie...
    Kann ich mir nicht vorstellen..... :confused:
    Also der Chip hat nix mit der Getriebeübersetzung zu tun. Vielleicht zieht er jetzt unten rum besser durch..

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hehe,

darf ich, bittäääää .... :rofl::rofl::rofl: ... Das mußte sein....
    Nein, am Getriebe ist doch nichts gemacht worden, Du mußt ja nicht wissen, was genau immer gemacht wird, aber was Du verlangt hast, solltest Du schon wissen...
    Übrigens, ich kann sogar bei 0km/h schon den fünften einlegen :biggrin:. Ne, mal Spaß beiseite: Sollte beim G60 kein Problem sein schon mit knapp über 50 im fünften fahren zu können...
    Hast Du vielleicht schonmal bei SLS nachgefragt, bevor Du hier so ein negatives Posting vom Stapel läßt? Ich kann mir nicht vorstellen, das SLS in solchen Dingen nicht kulant sein sollte :winkewin:.

• Schließ mich da Zoran an :winkewin:
    Der Chip von SLS läuft doch sehr gut (ich kenn nur den RS fürn G60).
    Der Steffen hilft Dir da bestimmt weiter. Einfach fragen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• hmm...also ich war letztens selber bei sls und hab auch das tuning-kit1 genommen....seit dem rennt der wagen wie neu und lockere 230 (laut tacho) sind auch drin...also ich bin echt zufrieden damit ruf doch einfach nochmal direkt bei denen an und frag woran das liegen könnte

cu Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!