Mir wurde heute ein Corrado VR6 mit einer Leder/Alcantara Ausstattung angeboten (Bj:94).
Gab es denn sowas?
Gruss
Martin
Mir wurde heute ein Corrado VR6 mit einer Leder/Alcantara Ausstattung angeboten (Bj:94).
Gab es denn sowas?
Gruss
Martin
Nicht das ich wüßte, vielleicht meinte er einfach nur beiges Leder ?
Die Farbe wäre schwarz?
Hi Ramses,
Alcantra-Leder ist ein sehr helles Leder und geht in Richtung beige.Schwarzes Alcantra-Leder gibt es nicht.Lass Dich da also nicht an der Nase herumführen.
Alcantara ist heller als Beige und fast schon weis ist nur sehr selten verbaut worden und kaum zu bekommen fals du so einen hast und im guten zustand dann nimm ihn.
@ Thomsi,
aber natürlich gibt es schwarzes Alcantara (siehe u.a. Passat Highline und BMW)
Frag mal beim Sattler nach der wirds Dir auch bestätigen.
----------
Gruß AB
Ähm,
hier mal wieder ein Auszug aus den mir vorliegenden Originalprospekten (August '92): <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatConolly-Leder-Ausstattung Hellbeige VG für Corrado 16V, G60, VR6.
Ich kann leider nicht sagen, was bis Produktionsende da angeboten wurde.
...achtung! Alcantara ist kein Leder sondern eine synthetische Faser die eine wildlederartige Struktur aufweist. Im Gegensatz zu echtem Wildleder ist Alcantara aber waschbar. Und da es sich um eine künstlich hergestellte Faser handelt, ist sie auch in jeder beiliebigen Farbe erhältlich.
Strega
[ 06. September 2001: Beitrag editiert von: Strega ]
So ist es. Ausserdem stand in dem 1. Post auch nix von Originalzustand.
Vielleicht hat da ja ein Sattler sein Werk vollbracht
Denk ich auch. Hübsch sieht es auf jeden Fall aus. Und die italienische Autoindustrie setzt seit langen mit Vorliebe Alcantara ein. VW/Audi ist - wie so oft - erst viel viel später auf den Geschmack gekommen.
Strega
Da hab ich mich zu früh gefreut. Nix Alcantara, ist "bloss" schwarzes Leder.
Der Verkäufer hat sich wohl geirrt.
Aber Alcantra Leder wäre schon toll gewesen, so ganz weisse Ledersitze würden mir schon gefallen.
Danke an Alle
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!