GOLF 4 loch Felgen auf Corrado ?!?

• Hi!

Ich müsste mal wissen, ich habe noch alte Winterreifen von meinem Golf 2 (175er) 4 Loch - Passen die felgen auch auf den corrado? ich meine vom lochabstand her und so überhaupt /ist das verboten? und kann ich da die im schein eingetragenen reifen draufziehen ?!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Kommt drauf an was du für ein Corrado hast .
    Der Corrado VR6 Hat 5 Loch die anderen haben nur 4 Löcher. Ich weiß auch nicht was für ein Lochkreis dein Golf hat 4er oder 5er und , 110er , 115er oder 120er ?

Kai

• Das ist immer so ne sache. Am besten du fährst mal mit ein Winterreifen zu einen Reifen laden in deiner nähe. Die können es dir genau sagen. In so einer Sache ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen.

Kai

• Hi,

Golf2 und Corrado (außer VR6) haben beide 4-Loch-Felgen mit Lochkreis 100, passt also! Trotzdem muss die jeweilige Rad/ Reifenkombination eingetragen sein. Bei 175ern, wohlmöglich noch auf 13-Zoll-Rädern, habe ich so meine Bedenken...

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Naja.... normalerweise passen die 4-Lochfelgen, auch mit 14 Zoll.... zumindest sind die bei meinem 16V zugelassen und auch eingetragen...

Soweit ich aber weis, haben die golfII Felgen eine andere ET.... könnte also eng werden mit den Sätteln. als ich mir meine Winderreifen gekauft hab (mit Felgen) haben die Passat Felgen bestellt (Stand ja auch Corrado mit bei) und die sind auf jeden anders als beim Golf.

Die kleinste zugelassene Reifengröße ist übrigens immer im Fahrzeugschein eingetragen...

Gruß
    Manuel

• hab aber noch keinen Corrado mit 175/70 gesehen, wäre also mal wat neues :rofl:

Aber die wirst du wohl nicht eingetragen kriegen, weil wie gesagt, Die kleinste zugelassene größe steht immer im Fahrzeugschein... alles andere gibt probleme mit der Fahrstabilität in Kurven... vom Anfahrproblem ganz zu schweigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!