Hi all!
Ich habe mir den Beitrag der vor kurzem hier aufgetaucht ist über Waxe und polieren durchgelesen und habe schon eine Menge Infos bekommen, aber ich bin mir immernochnicht sicher wie ich mein Auto im speziellen behandeln soll. Wäre cool wenn mir einer Tipps geben könntet, ist mein erstes Auto wo ich über sowas nachdenken muss, die anderen waren alle schon halb Schrottreif :
Mein gebraucht neues dragongreenes Schmuckstück steht hier in der Strasse und leider haben wir auch ein paar Bäume, so dass ich hin und wieder dieses Baumzeugs auf dem Auto habe. Bin dann eben einmal zur Tanke um einmal mit einem Hochdruckreiniger über die front etc. zu gehen um das Zeug abzubekommen (außerdem waren die Felgen auch dreckig). Ich habe festgestellt das da nichts mehr perlt und auf der Motorhaube habe ich weiße Wasserspuren, die aber wieder abgehen wenn man mit dem Finger rübergeht (habe nichtmehr viel dran gemacht eben sondern wollte erstmal die Profis hier fragen). Der Lack ansich ist noch gut, keine störenden Kratzer und eigentlich glänzt er auch noch super in der Sonne.
Soll ich jetzt das Auto gründlich reinigen und dann waxen, oder würdet Ihr sagen ich sollte ruhig einmal polieren? Wie reinigt Ihr das Auto vorher gründlich vor dem Waxen bzw Polieren? Und wie ist das wenn ich das Auto gewaxt habe bekomme ich dann das Baumzeugs in der Zukunft besser mit nem Hochdruckreiniger runter ohne diese "Wasserflecken"? Oder habt Ihr allgemein ein paar Tipps zur Autoaußenpflege z.B. wie Ihr das mit der Wäsche macht (Waschanlage <--> Handwäsche)
Oh man, Fragen über Fragen...das ist total neues Gebiet für mich.
Danke schonmal für Eure Mühe!
[ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Chojin ]