Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen mir kommt es so ver als wenn mein VR6 nicht richtig ziet doch manchmal geht er wieder voll ab ist zwar erst ein paar mal vorgekommen aber trotzdem da ging er voll super ich hätt natürlich gern dass er immer so zieht wisst ihr was da sein könnte??
VR6 Leistungsschwankungen
-
-
bei mir ist es ganz genau das gleiche.
ich weiß zwar nicht ob ich es mir nur so einbilde aber mein vr6 läuft bei kalten temperaturen besser als bei warmen wetter.das muss doch irgend etwas mir der ansaugluft zutun haben
-
Stimmt! Bei sehr hohen Temperaturen im Motorraum (zum Beispiel nach Passfahrten) ist die Leistung spürbar geringer. Ich habe mich auch schon gewundert, dass der VR6 seine (unter diesen Bedingungen sehr heisse) Ansaugluft nur aus dem hinteren Bereich des Motorraumes bezieht
Strega
-
Soweit ich weiß wird doch die Ansaugluft von vorn angesaugt, oder? Es könnte natürlich auch ein Tempproblem geben, da die Ansaugkanäle der vorderen Zylinder zwischen den hinteren Zylindern durchgehn. Dadurch wird die Luft sicher noch einiges wärmer...
Ich hab auf alle Fälle auch spürbare Leistungsschwankungen (scheinbar Temp.-abhängig). Hab zur Zeit nen offenen Luftfilter drin und werd da in nächster Zeit noch ein ordentliches "Belüftungssystem" reinbaun, daß da immer genügend Frischluft an den Filter kommt.Gruß Martin
-
Ich kann nicht sagen dass das temp abhängig ist da dass das er so super ging nur 3 mal seit ich ihn hab(MÄRZ) vorkam aber das var dann richtig arg spürbar.Der Vorbesitzer hatte nen chip drinnen und nichts abgestimmt und auserdem wars einfach irgendein chip aus nem anderen Corri(anderes BJ und so weiter)hab den original chip wieder reingemacht als ich das auto bekam kann sein dass durch den anderen chip die Motorelektronik durcheinandergekommen oder irgendwas kaputt ´gegangen ist wenn ja was schlagt ihr vor. Zu dem belüftungsystem hab ihr schon mal unten beim lufteinlass über dem frontspoiler geschaut(originalschürze!) da sind links und rechts die schlitze zu.Die könnte man doch aufschneiden und ne luftzufuhr für nen offenen LF machen und auf der anderen seite so ne krümmerkühlung wie in den neuen Modellen was sagt ihr??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!