Hallo Leute,
beim aufschließen der Tür kam mir heute das Schloß entgegen.Der Zylinder ist abgebrochen, d.h. ich kann den Schlüssel mit dem Schloß rausziehen, abschließen kann ich die Tür nach meheren Versuchen noch. Nun meine Frage muß man einen neuen Türgriff mit Schloß kaufen oder gibt es den Zylinder einzeln (wenn ja, ist das sehr kompliziert zusammen zu basteln)? Danke für die Info!
Türschloßzylinder
-
-
-
Hi!
Das Problem hatte ich auch!
Einen neuen Türgriff brauchst du nicht.
Nur ein neues Schloss.
Ich glaube allerdings nicht das du noch ein passendes zu deinem Schlüssel bekommst.
Dann müsstest du alle Schlösser tauschen oder wie ich mit 2 verschiedenen Schlüsseln rumfahren. Der Einbau ist recht einfach. Aber ein bisschen Fingerfertigkeit und Geduld brauchst du schon. -
- Offizieller Beitrag
Hallo
Du kannst aber auch das neue Schloß auf den alten Schlüßel umbauen.
Aber dafür brauchst du noch mehr
Fingerfeinmotorik........
-
Vielleicht ist das Schloss nicht kaputt sondern nur der Wellensicherungsring weg.
Dann kannste das Schloss auch so rausziehen.
Werd nächste Woche mal eine Türschloss/ein-ausbauanleitung auf meine HP stellen. -
Hi,
danke für Eure Info. Ich denke nicht das der Zylinder reparabel ist, der ist abgebrochen, irgendetwas ist auch in die Tür gefallen. Na ja werde den Griff mal ausbauen, mal sehen was sich machen läßt. -
-
Ich würde mal versuchen ob der Zylinder aus dem Hadschuhfach geht. Dann kannst du da denn neuen einsetzen.
Versuch macht kluch. -
Hallo Leute,
Problöem gelöst. War heute bei VW, hab mir ein Schloß gekauft, Schloß wurde dem Schlüssel angepasst, so das ich mit einem Schlüssel noch alles schließen kann. Danke für Eure Tipps -
Hallo!
Brauchst du dafür die Schlüsselnummer oder reichte der Schlüssel?
Marc
-
Mit etwas Gedult und Fingerfertigkeit reicht auch nur der Schlüssel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!